Ati 5850 Gigabyte

gr4nate

Lieutenant
Hab mir die Gigabyte 5850OC bestellt und jetzt erfahren das die gar kein 2D-Modus hat, das kann doch nicht sein.

Die meisten Foren sind aber etwas veraltet (2-3 Monate alt)

Habt ihr erfahrungen mit der karte und mit einem bios update? auf der seite von gigabyte wird gewarnt ein bos update zu machen.
was sagt ihr dazu?

Ich habe auf tomshardware mal gelesen, dass die 5xxx Karten von ATI im 2D Modus schlicht und einfach langsamer sind als sie sein könnten, weil hier die Treiber offensichtlich nicht gut optimiert sind.
Aber, dass sie gar keinen 2D Modus hat, kann man wohl schlicht ins Land der Fabel verweisen.

tendenziell warnen doch alle hardware herstellen vor einem bios update.
da unter umständen, eventuell, vllt, in seltenen fällen... was passieren könnte.

edit: wenn dich das wirklich stören sollte und du noch im rahmen des 14tage rückgaberechtes bist. dann würde ich die karte an deiner stelle zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Na in deinem verlinkten Forenthread steht doch, dass eine Lösung nur über ein neues BIOS ginge, welches auf der Produktseite veröffentlicht werden würde (Link). Also einfach schaun, ob du das neueste BIOS drauf hast und gegebenfalls updaten ;)

Edit: Jaja, ich Held, voll überlesen, dass du dich schon damit befasst hast.
Würd sie auch zurückschicken, wenn das Paket noch gar nicht angekommen ist oder du noch in den 14 Tagen liegst, weil n BIOS-Update würd ich mir wegen sowas nicht zumuten wollen...

Zuletzt bearbeitet:
gr4nate schrieb:
Hab mir die Gigabyte 5850OC bestellt und jetzt erfahren das die gar kein 2D-Modus hat, das kann doch nicht sein.

Die meisten Foren sind aber etwas veraltet (2-3 Monate alt)

Habt ihr erfahrungen mit der karte und mit einem bios update? auf der seite von gigabyte wird gewarnt ein bos update zu machen.
was sagt ihr dazu?

Also hast du die noch gar nicht? Warum denn dann über ungelegten Eier reden oder hast du Retourware gekauft?

Man kann sie ja anscheinen nach gigabyte schicken wenn du ein "altes" model hast und bekommt "rework" zurück, was auch immer man darunter versteht danach soll sie auf jedenfall leiser sein.

Und wenn du ein neues Model bekommst war die Sorgen um sonst.

Zurück
Oben