ATI 850XT oder Geforce6800 bei Ebay?

Foofoo

Lieutenant
Hi!

Ein Kumpel hat noch AGP und weiss nicht welche Karte er kaufen soll.Er tendiert zwischen den ATI 850XT weil die noch auf AGP gebaut wird oder bei Ebay eine 6800er(möglich auch Ultra) zu ersteigern.Zur Zeit hat er eine Nvidia 5500 die schon schwach ist.Und Games wie Fear und Quake 4 lassen sich überhaupt nicht spielen weil die leistung schwach ist.
Jetzt wollt ich mich mal erkundigen(bin bei der 5900XT stehengeblieben):(
wie eure Erfahrungen so sind und was ihr ihm raten würdet.
Lohnt sich die 6800er wirklich zu kaufen?ich hab ihm geraten zur ATI 850XT(trotz fehlendem PS).Damit holt er noch mit seinem P4-3.2 und ASUS P4P800(1Gb RAM) den letzten Schliff raus bis sich PCI vollkommen etabliert hat und kann auch noch die restlichen Games zocken.
Ich bin für eure Beratung sehr dankbar
hug8ok.gif

x850XT und 6800 ist schon ein zimlcih grosser unterschied. Also ich ratte ihm auch ganz klar zur x850 XT für den PC.

Ganz klar die x850xt. Is die bessere Wahl.Hab auch eine für 235 € bei Ebay gekauft. Natürlich neu und Garantie. Also keine scechte Idee.

Überlege auch ihm zu der ATI zu raten.Wie ist es eigentlich mit dem PS3.0?Hat es Nachteile weil es bei der ATI ja fehlt.Kann er z.b Fear und need for Speed Most Wanted flüssig spielen?
Update:

Ach ja sind die Unterschiede zwischen 800XL und der 850XL gross???Macht 70euro aus.Er tendiert mittlerweile auf die AllinWonder 800XT.Dann kann auch er auch damit Fernsehen.
Wie sieht es mit der Performance zum der 850XT aus?Ist der Leistungsunterschied gross?

Zuletzt bearbeitet:
Naja so viele Spiele , die Ps3 nutzen gibts ja noch net und ohne kommst du doch auch aus.
Ich finde den Ps 2b total ausreichend.Naja jedenfalls kannst du mit der x850xt nicht falsch machen. DIe würde ich einer x800 xl vorziehn!Soviel teurer is sie ja nicht, aber bringt einiges mehr Leistung.
Ich hab zwar schon mal von ner x850 xl gehört aber noch nie ein Bild oder sie in nem Shop gesehn.Gib mir mal bitte den Link, diese Karte würde mich mal interessieren...

matzgl37 schrieb:
Naja so viele Spiele , die Ps3 nutzen gibts ja noch net und ohne kommst du doch auch aus.
Ich finde den Ps 2b total ausreichend.Naja jedenfalls kannst du mit der x850xt nicht falsch machen. DIe würde ich einer x800 xl vorziehn!Soviel teurer is sie ja nicht, aber bringt einiges mehr Leistung.
Ich hab zwar schon mal von ner x850 xl gehört aber noch nie ein Bild oder sie in nem Shop gesehn.Gib mir mal bitte den Link, diese Karte würde mich mal interessieren...

Oops
l9iblush.gif

es war ein Schreibfehler.Ich wollte damit XT meinen.naja egal....
Was haltest du von der Karte?Wie sind für ihn die Leistungsreserven für die kommenden Games?Ich dacht ich rate ihm zu der ALLinWonder da hat er sogar nen TV-Tuner on Board.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO61&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGAA3&

Zuletzt bearbeitet:
Also von den beiden Karten is ja eine ne x800xt und die andere ne x850 xt pe.
DIe x850er hat natürlich mehr Leistung und ist die schnellste Karte für Agp überhaupt.
AUf jeden Fall sehr empfehlenswert

matzgl37 schrieb:
Also von den beiden Karten is ja eine ne x800xt und die andere ne x850 xt pe.
DIe x850er hat natürlich mehr Leistung und ist die schnellste Karte für Agp überhaupt.
AUf jeden Fall sehr empfehlenswert

Reicht die ALlinWonder 800XT auch für 1024er Auflösungen in Spielen wie Quake 4 und Fear!

Ja reicht;) Wobei Fear auch auf ner 7800GTX ruckelt bei vollen details +AA +AF:freak:

Aha!!
Das Problem ist dass ich keine genaueren deutschsprachigen Infos im I-Net finde wo die AllinWonder genauer getestet wird.
Ist die Karte wirklich so gut wie ihr Ruf?

Die AllinWonderkarten sind genauso wie die normalen bis auf das die Allinwonderkarten nen TV Tuner mit bei haben.

Foofoo schrieb:
Reicht die ALlinWonder 800XT auch für 1024er Auflösungen in Spielen wie Quake 4 und Fear!

Wen ich Quake 4 bei 1024x768 mit meiner 6800 zocken würde hät ich etwa durchschnittlcih 60-80Fps ^^ Bei der Auflösung musst du dir net so schnell sorgen machen :)

PS 3.0 bringt bei der 6800 nicht sehr viel weil sie dafür eigentlcih zu langsam ist.

ich kann fast alles auf max. settings zocken und wuerd net sagen das nfsmw mit einer 6800gt besser geht als mit ner x800xt! schatten aus und hallo 50fps und mehr ... und cod2 koennt ich auf 1792x1344 eigentlich zocken aber 1280 reicht auch mit 4aa :)

Vielen Vielen Dank für eure Tipps.Entschieden hat er sich für die ATI.Aber welche da ist er unsicher.
Der kumpel will sich diese Woche die Karte bestellen,dewegen dachte ich noch ich frag zur Sicherheit mal nach.
Gibt es eigentlich Leistungsunterschiede zwischen der 800XT und der 850XT.
Wiem würde es bei seinem P4-3.2Ghz und 1Gb RAM dann aussehen.Würd die 800XT Allinwonder auch zum Zocken reichen?Er will in der 1280x1024er Auflösung und mit hoher Quali mit allen Extras spielen, weil sein TFT nicht mehr darstellen kann.. Er liebäugelt daher zur ATI Allinwonder wegen der TV-Funktion.Aber er hat Angst dass diese für die nächsten Spiele zu langsam wird.Und unterstützen die beiden Karten eigentlich HDR?Sind die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Karten so gross?(in Verwendung mit einem P4-3.2Ghz HT und I875Chipsatz)

Sorry dass ich euch damit belästige aber ich finde unaussagende Tests auf Englisch im Internet über die AllInWonder.

Zuletzt bearbeitet:
@Foofoo
Nur so am Rande:
Habe FarCry und bf2 mit meiner 9800pro auf 1024x768 und 2x AF und 4x AA gespielt. Die weiteren Einstellungen waren lediglich bei den Lichteffekten auf mittel, bei bf2 noch zwei andere Einstellungen, kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Sicht bei Battlefield auf 95%.

Was ich damit sagen will, ist, dass es auf jeden fall zum Zocken reicht!
Die Karten werden erst mit DirectX10 neu gemischt.

Gruß
sunzi

P.S.:
SM 2.0b enthält die essentiellen Bestandteile des SM 3.0. Über das AtiTrayTool kannst Du es aktivieren, dann sollten die Graphik subjektiv besser aussehen.

/EDIT
Ouuuups! Sorry, Datum übersehen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben