ATI 9000 -> piepen im mikro

NiveaGirl82

Cadet 3rd Year
Hi @all

ich habe folgendes Problem, ich benutze im Moment eine geforce 2mx mit 32 MB, würde aber gerne meine ati 9000 128 MB benutzen, aber wenn ich die grafikkarte auf ati wechsel, habe ich immer so kleines piepen beim reden im teamspeak oder auch wenn ich mich selber aufnehmen möchte, weiss jemand wodran das liegt? habe es mit windows 2000 und xp getestet :(

und seit dem ich die ati grafikkarte drin hatte hängt sich mein pc öfters einfach auf, habe jetzt 3 verschiedene nvidia treiber installiert und getestet, daran kann es nicht liegen, und der bracht dann manchmal ein paar start versuche bis mein bildschirm nach dem absturtz wieder angeht, da steht dann no signal, und mein pc ist erst 3 monate alt

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln :(

MfG
NiveaGirl82

edit: die motherboard treiber und den agp treiber hab ich installiert, in den 10 minuten gerade hat er sich 4 mal aufgehangen :(

Zuletzt bearbeitet:
1. nVidia-Treiber für eine ATI zu verwenden könnte böse enden ;)
2. für eine ATI und deren Treiber bitte mal DINOs Tips durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/
3. es wäre unter Umständen hilfreich, noch das restliche System zu kennen...
4. kapitale Probleme mit neueren Grafikkarten könnte ein neues Mainboardbios inklusive CMOS-Reset lösen > wobei wir aber wieder bei 3. wären...

Die Problematik mit dem Teamspeak kann ich erstmal nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben