ATI 9100 macht Probleme bei Counter Strike

matze.hb

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Ihr seid nun echt meine letzte Chance..

Also ich habe letztens meinen PC formatiert und davor lief Counter Strike noch ganz normal..
Seitdem ich nun vor 2 Monaten formatiert habe lagt das Spiel gewaltig.. Wenn ich durch die Maps laufe reagiert die Grafik teilweise erst 1-2 Sekunde Später und das ist ja nicht gerade Vorteilhaft :lol:
Aber nun mal ernst , wodran kann es liegen ?
Ich habe schon alles versucht mehr mals Counter Strike neu instaliert..

Ich habe die Grafiktreiber von der mitgelieferten CD drauf.. Und davor lief es auch so..
Direct X hab ich eigentlich auch..

Ich bruach eure hilfe
Gruss:freak:

Haste Mainboardtreiber auch installiert?

Sonst empfehle ich dir trotzdem mal den aktuellsten Treiber von ATI und die neueste Version von DirectX runterzuladen, ich gehe mal davon aus das du DSL hast.

Gruß.

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Haste Mainboardtreiber auch installiert?

Sonst empfehle ich dir trotzdem mal den aktuellsten Treiber von ATI und die neueste Version von DirectX runterzuladen, ich gehe mal davon aus das du DSL hast.

Gruß.

Die Mainboardtreiber sind doch auch normaler weise direkt auf der CD drauf..
Also ich hab DirektX nochmal runtergeladen.. Wo muss das genau hininstaliert werden ?:(

Ähm du lädst dir die aktuellste Version von Direct X 9c runter, dann installierst du die Installationsdateien in einen Ordner namens z.B. "A" , wenn du dann in diesen Ordner gehst findest du die eigentliche SETUP.EXE, diese führst du dann aus und sie installiert DirectX automatisch, du musst nur immer auf weiter und so klicken und am Ende restarten.

bei mir gabs des früher als ich noch nen schwächeren rechner hatte und in den counter-strike optionen bei "Renderer" Software oder Direct3D eingestellt hatte.

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Geht es denn eigentlich um 1.6 oder source?

Er handelt sich um CS 1.6.
@Cod3mast3r SK11 , danke erstmal.. Ich hatte DirectX nicht ganz richtig instaliert *schäm*
..

Wo krieg ich den die richtigen Treiber für die Radeon 9100 her ? Ich hab immer nur für 9200 und tiefer gefunden..

stell ma auf 16 bit farben hilft oft oder auflösung runter

Ist es ein Notebook, gäbe Spezielle Mobile ATI Treiber. Und wenn es ein Mainboard ist solltest du mal nach den Treibern deines Mainboard Hersteller suchen. Hilfreich wäre noch ein paar Daten so Hersteller der Grafikkarte (Sapphire oder sowas), dann noch MB und so weiter, so ungefähr wie es ".daniel und Cod3mast3r SK11" als Signatur gemacht haben.

Schau bei AMD/ATI nach Treibern fuer die Radeon 8500, die ist baugleich zur 9100.

kisser schrieb:
Schau bei AMD/ATI nach Treibern fuer die Radeon 8500, die ist baugleich zur 9100.

Hab ich instaliert läuft nun ein wenig besser lagt aber immer noch ziemlich..
Um genau zu sien hab ich die Graka : RADEON 9100 PRO IG Series

Mein Mainboard ist : Fujitsu-Siemens MS-7031
Aber dafür findet man ja noch weniger.. Wo finde ich dafür die aktuellsten Treiber die Simens Seiten dafür sind ja fürn A.

Ohne die genaue Modellbezeichnung deines Computers kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Könnte es auch sein das icih einfach zu wenig FPS habe ?
Wenn ich nur ein Onlinegame gegen einen Freund spiele ( Bomberman mäßig ) hat er 30fps und das läuft normal und ich habe nur 15 FPS..
Und mein Rechner is eigentlich besser als seiner..:freak:

Jetzt gib mal ein paar Daten von deinem Rechner, damit wir uns mal ein Bild machen können.

Wie z.B.
AMD AM2 x2 3800 @ 5200 (2000MHz @ 2650MHz)
ASUS M2N-E
2x 1GB DDR2 667MHz Infineon
Sapphire X1900XT GPU:650, MHz MEM:1500 MHz
2 x 200GB Samsung SATA
Samtron 95P+ max 1800 x 1440

WinXP Prof. SP2
Auflösung 1600 x 1200
Omega Treiber (X1900XT)
usw........

Dann könnte man dir vielleicht eher helfen.

PS: CS:S spiele ich in 1280 x 1024 mit allen Effekten an und habe so zwischen 225 - 245 FPS.

Und bitte nicht böse nehmen aber ohne ein paar Daten ist das echt schwierig.