ATI 9500@9700 pro plötzlich darstellungsfehler in windows

apexero

Lieutenant
ATI 9700 pro plötzlich darstellungsfehler in windows

gestern.... ich hab gezockt (n ganzen tach so irgendwie - pc lief halt ).......bin dann den pc runtergefahren ..gegen halb 10 abends

bin weggefahren ....bin gegen um eins früh wieder zu hause gewesen ...schalte den pc an und plötzlich hab ich solche darstellungsfehler ..weisse striche und das werden immer mehr .... jedenfalls nicht normal

ich dacht überhitzung ........is ja auch sau heiss die rückseite der karte

tja ....... heute morgen weiterprobiert........ anfangs.....linux gestartet... über ne stunde hatte ich da keinen einzigen fehler.....dann neustart ..windows ...fehler wieder da
ich muss dann immer ausmachen und n kleinen moment warten ..dann sind die fehler beim booten wieder weg.....spricht ja erstmal klar für überhitzung .....bloß wiso dann die stunde in linux ohne fehler ...das kapier ich nich

ich kann mir auch mein bios ewig angucken ..da kommt auch kein fehler
ich würds ja auf windows schieben aber selbst beim windows setup passierts ja schon ...... darüberhinaus habich ja in windows nu schon nichma mehr n grakatreiber weil ich dachte das liegt an dem - aber fehlanzeige

naja und wenner nu nich ganz ausgeschaltet wurde ne weile dann hab ich halt beim booten und auch in linux die gleichen grafikfehler ..

kann ich die karte jetz weghaun oder was ?......

ich mein ich hab das ding ja nu schon ...4 wochen oder so .....und die ging immer ohne probleme .......und jetz so plötzlich der scheiss hier ....

die karte is ne saphire radeon 9700...........war wohl mal ne 9500...lief aber bisher immer ohne darstellungsfehler

sollt ich vielleicht mal n lüfter davorstelln oder sowas ?....

immerhin is se ja an der rückseite da wo kein lüfter rumbläst extrem heiss...aber das hätt ja auch schon vorher so sein können ....weiss ich ja nich weil da hat mich die temp ja nich interessiert .....ging ja schliesslich alles ohne probs..

...äh ...hilfe !

will nich schonwieder ne neue kaufen müssen

Re: ATI 9700 pro plötzlich darstellungsfehler in windows

Original erstellt von belbono

die karte is ne saphire radeon 9700...........war wohl mal ne 9500...lief aber bisher immer ohne darstellungsfehler

ja was ist das nun für eine karte ??
sitzt sie auch richtig im agb slot,
treiber???
wichtig-- !! lies mal denn beitrag von carsten über die r 9700,vieleicht findest du dann den fehler !!

ps:dein text ist literaturnobelpreis-verdächtig :D

GOD ©

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert die Karte mal wieder als einen 9500 Pro laufen zu lassen.

Also so, wie die im Original - unübertaktet und modifiziert - war;) :D

Ich weiß ja nicht ob Windows und Linux sich unterscheiden in der Hinsicht auf Speichernutzung der Grafikkarte. Aber dieser Fehler sieht mir ganz nach Speicher zu Warm aus. Und deswegen ist auch ein sporadischen Auftreten gegeben, da der Speicher, soweit ich nicht irre nicht gekühlt ist. Er ist es ja nichteinmal bei der Radon 9700Pro. Von daher würde ich dir auch mal nahelegen die Karte wieder in den Orginalzustand zu versetzten! BIOS'se für diese Karten findet man ja nun zu genüge! Aber Offjepasst... nicht eins dieser kaputten erwischen... *geschichte einfällt*

MfG GuaRdiaN

gut ...so hab ich 8 und vorher warens mal nur 4 ...aber die liefen ja ohne pixelfehler

und von wegen übertaktet ...das höchste was die nach meinen tests in q3a mitgemacht hat fehlerfrei waren 280/280 mhz....ne .....per bios sinds 275 ..das is glaub ich auch 9500 standarttakt ...

also ich hab sie auch immer nur auf 280 mhz laufen gelassen ..das ging ja auch gut und fehlerfrei von statten aber nun auf einmal DAS ......das is zuviel für mich

momentan is sie draussen und ich fahr mit der onboard gforce 2 mx ...also nich wundern und nich lachen

achso: spellforce mit dem onboard ding is ne wonne *LOL*

die graka ist ne 9500 und kann einfach nicht mehr. die pixelpipelines sind wohl kaputt und wenn sie nur 280 mhz mit macht spricht das nicht grad von dem qualitativ hochwertigsten r3xx chip.
die meisten machen den 9700pro takt von 310mhz ohne probleme mit.

weeste wenn die vorher 4 wochen lang mit ihren 280/280 mhz problemlos lief und dann auf einmal 4 pipelines in arsch gehn solln dann kann ich das irgendwie nich glauben

ich schiebs auf ne ram .........anderen quellen zufolge solls mit älteren karte da mal n paar probleme gegeben haben die per bios update gelöst wurden ..ich hab mich an den support gewandt da auf der hp keine biose zu D/L angeboten werden .....abwarten ob ich von dort was krieg wenn nich ....... community hat vielleicht auch noch son bios rumliegen was mir hoffentlich hilft

kenn es sein, das sich da ein paar pipes verabschiedet haben ?

Zurück
Oben