Ati AGP 9800xt oder 3650?

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich wollte gern wissen,

ob die 9800xt ausreichend für cs 1.6 , css und für pes 2008 ist.

Oder lohnt sich der Aufpreis(ca. 45€) für eine 3650, wenn ja, reicht das für 250W NoName Netzteil?

wenn nicht

Reicht das Netzteil überhaupt für ein 9800xt?

System:
Celeron 2,8Ghz
512 mb ram
80gb festplatte
2 Laufwerke(ein Brenner und ein Standard)
Ati 9200se

Die 3650 ist ca 4x schneller als eine 9800XT ;) und ein 250W NT könnte knapp werden .
weil die AGP version extra Strom braucht.

boah 4x mal schneller haha

aber ich bekomme die 9800xt für 25€

und die 3650 muss ich im Laden holen 70€ oder so, und dann noch neuen Netzteil

Schafft mein Netzteil die 9800xt?

Die 9800 XT schafft dein Netzteil, ob du mit der Karte Spass haben wirst ist eine andere Frage.

ahahahhha

schaffe ich damit css?

reicht mein Netzteil für die x850xt agp ?

Ich habe hier noch ne alte 9600XT am laufen die ist etwa gleich auf mit der 9800er
und hier geht nix mehr :lol: , aber egal ist eh nicht zum zocken gedacht. oder Kauf dir eine
HD2600pro für 50euro die ist fast genau so schnell wie die 3650.
Für die x850XT wird dein NT auch nicht reichen da sie mehr Power braucht als eine 3650.

Also für CS, CSS und PES08 reicht die 9800XT locker. Je nachdem was du für eine CPU hast, wirste da gute frameraten haben, aber erwarte wiederrum nicht zu viel. Je nachdem was du für Komponenten hast, und da wir hier von ner 9800XT reden also nicht allzu gute Hardware, sag ich dir, dass es sich nicht lohnt ein neues Netzteil und Grafikkarte zu kaufen.
Aber poste mal dein restliches System, dann können wir dir das besser sagen...

MFG

Ich rate dir ganz klar vom KAuf einer neuen Graka ab. Welche hast du momentan?

Ich habe einen P4 mit 3GHz und habe mir damals eine HD2600XT gegönnt, die ähnlich schnell wie die HD3650 ist. Mein Prozessor ist mit dieser Graka nicht klargekommen, sprich er war zu langsam für sie.
Selbst das übertakten auf 3.16GHz brachte nichts.

In CSS hatte ich weniger FPS bei gleichen Einstellungen als mit meiner alten Radeon 9600XT. Da ging wirklich gar nichts.

das ist nicht die 9600xt, sondern die 9800xt ^^

die 2600pro finde ich nirgendswo für 50 inkl. versand mindestens 60€.

Wenn ich chon 60€ ausgebe, kann ich auch gleich fragen welche besser ist:

Die 2600pro oder x850xt

@Edit: ßascha

also doch die 9800xt kaufen, denn eine muss ich kaufen!

kann ich nicht mit ulow settings 100fps bekommen in css?

Edit2: was für ein Prozessor hattest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit low settings zufrieden bist...

Ich hatte nen Pentium 4 mit 3 GHz. Und mit ner Radeon 9600XT reicht es auf 19Zoll für High settings und auf 22Zoll für mittlere Einstellungen.

Eine Karte der Stärke einer HD3650 überfordert deinen Prozessor und du hast ständig Frameeinbrüche.

euch ist aber sicher bewusst, dass die source engine sehr cpu lastig ist? ein wechsel der grafikkarte wird aber nicht die fps in die höhe "katapultieren"

Kauf dir die 3650 oder eine 1900 die 9800 sind je alle genuzt und dazu noch schwach ;-)

Ganz ehrlich? Spar dir das Geld und vielleicht noch ein wenig länger und kauf dir insgesamt was neueres. Ein Celeron mit 2,8 Ghz und nur 512 MB RAM? Da wird eine neue Graka nicht viel bringen, vorallem bei CSS!

@stimme meinem Vorredner zu.
Jeder investierte Euro in diesen PC ist genauso sinnvoll wie alles ausm Fenster werfen (wobei dann ja noch Passanten davon profitieren)

Für schätzungsweise 350€ bekommst du einen neuen Rechner der deinen jetzigen um circa 1000% oder mehr überflügelt...

Beispiel :
E2160 - 60€
2GB Ram - 35€
HD3850 - 80€
HDD - 35€
usw.

Spar dir das Geld denn aufrüsten ist bereits viel zu spät.

Die 62W einer 3650 scheinen mir etwas heftig für ein 250W Netzteil zu sein, die 2600Pro bringt es auch noch auf stolze 45W. Ich würde in dem Fall eher eine 7600GS empfehlen - sofern man billig rankommt. Den TDP von 33W könnte das Netzteil grad noch so verkraften schätz ich, und leistungsmäßig passt die auch noch halbwegs zum Prozessor.
Andererseits ist aus dem Rechner nicht wirklich viel Mehrleistung rauszuholen, da bremsen neben der Grafikkarte auch Board, Prozessor, RAM.

Zurück
Oben