PC hängt wieder mit ATI Karte 3650

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo erstmal Ganz zum Anfang danke für Eure hilfreichen tipps hier bisher!!

Aber nun habe ich wie von euch verlangt dass Hotfix für meine ATI 3650 Installiert (AG3650 512MD) Steht hinten auf der Graka drauf, und wenn ich diesen Namen bei Google suche eingebe erscheint exakt genau die Graka die ich besitze!

Doch wenn ich nun nach der Hotfix installation rechtsklick mache auf dem desktop und in die eigenschaften gehe dann zeigt mir windows an ich hätte eine *VisionTek Radeon HD 2600XT AGP*

was ist nun richtig??

Nun zur fehlermeldung.... Mein PC funktionierte 1 Stunde erstaunlich gut obwohl ich ja zuvor schon probleme mit der graka hatte und der pc sich aufhängte!! doch es ging alles super!

Doch dann machte ich wieder rechtsklick auf den desktop und ging in die eigenschaften und nun gefror wieder dass bild ein der PC war ganz ruhig kaum ein geräusch die Maus konnte ich bewegen aber nichts anklicken und dann plötzlich kam wieder ein Schwarzer Bildschirm und auf dem Bildschirm stand wie damals folgende Fehlermeldung!!

Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht : at2dvag.


Was ist ati2devag??

Und was soll die fehlermeldung immer?? sie taucht immer nur am startbildschirm oder im internet beim surfen auf dass dass bild plötzlich eingefriert!!

Ich habe dass neue Pro Evolution soccer 2011 gezockt und kein einzigesmal blieb dass bild stehen !! nur immer im internet oder hauptmenü des pcs??

Was ist da nun der fehler?

Ich hoffe dass mir hier endlich jemand helfen kann!!

Es wurde hier schon genannt ich könnte die Grafikkarte über Bios registieren oder irgendwie so dann wären die fehler weg aber wie mache ich dass bin Anfänger sorry ):

Wie gesagt beim zocken hing dass bild nie, es gab ein paar rückler was ich aber mehr auf meinen geringen speicher von 768 MB zurückführe da pes eigentlich 1 GB speicher benötigt sonst lief es aber flüssig!!

Aber warum die absturze mit der ati2devag fehler meldung??

MFG Bitte um Schnelle hilfe ):
 
mein bruder hatte so n ähnliches problem, bei ihm lags am energiespar tool von asus, das hat den strom so weit runter gedreht bis der pc sich aufgehängt hat.... und beim zocken hats dann aber genug strom bekommen....
 
Kennst du da zufällig ne Preis günstige?? muss nicht die Beste sein aber Pro Evo Soccer und Fifa sollte man damit ohne probleme zocken können, weil dass sind die einzigsten 2 Games die ich so zocke am PC!!

MFG!!

Aber kennt jemand ev ne Lösung für mein Problem was ist die ati2devag und was ist dass für ein Fehler??

MFG
 
Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann, könnte es an .net framework liegen, bin
mir aber nicht sicher? Lad doch die jüngste Version und installiere sie.
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ati2dvag ist der ATI Treiber, wenn der einen Bluescreen verursacht, sagt Microsoft man solle den Grafiktreiber wechseln oder die Grafikkarte wäre kaputt.
 
Da du schreibst "nach der Hotfix installation" meinst du anscheinden den AGP Hotfix und du hast demnach eine AGP Karte. Wenn du wirklich ne neue Karte wölltest müsste man schauen was es da gibt,aber neue AGP Karten wird echt schwer, wenn dein Board kein PCI-Express Slot hat.

Zu deinem Problem: 1. Hast du mal einen anderen, vieliecht älteren Treiber ausprobiert ?
2. Seit wann besteht das Problem denn ? hast du dein System neu aufgesetzt und vorher war das Problem nicht ?

Edit: Wenn du schon auf einen alten Thread Bezug nimmst, solltest du ihn entweder verlinken oder nochmal schreiben um welches Betriebssystem es sich handelt und vielleicht welchen Treiber du installiert hast - ob einen Hersteller eigenen oder den von der AMD Seite.

@bazooExcalibur: wenn er eine Nvidia aus dem Zeitraum seiner 3650 hätte, dann wäre jetzt auch der Bildschirm schwarz, wenn ich an die ganzen 8400m und 8600gt in den Laptops denke...
Nur das er da dann gar keinen Treiber mehr braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Da du schreibst "nach der Hotfix installation" meinst du anscheinden den AGP Hotfix und du hast demnach eine AGP Karte. Wenn du wirklich ne neue Karte wölltest müsste man schauen was es da gibt,aber neue AGP Karten wird echt schwer, wenn dein Board kein PCI-Express Slot hat.

Zu deinem Problem: 1. Hast du mal einen anderen, vieliecht älteren Treiber ausprobiert ?
2. Seit wann besteht das Problem denn ? hast du dein System neu aufgesetzt und vorher war das Problem nicht ?

Edit: Wenn du schon auf einen alten Thread Bezug nimmst, solltest du ihn entweder verlinken oder nochmal schreiben um welches Betriebssystem es sich handelt und vielleicht welchen Treiber du installiert hast - ob einen Hersteller eigenen oder den von der AMD Seite.

Nein wo bekomme ich einen Älteren treiber her?? die fehler kamen erst nach installation des treibers damals auch schon!! aber davor wackelte dass bild beim runterscrollen im Internet (weil kein treiber drauf)

Jetzt habe ich dass hotfix installiert dass mir jemand auf diesem Forum anbot, erst lief auch alles, aber soeben hat sich mein PC wieder aufgehängt wieder dass selbe musster pc wird steif kann nichts mehr anklicken und dann der schwarze bildschirm mit der ati2devag fehler meldung!!

Was kann ich dagegen tun?? wie gesagt während dem Zocken hängte sich der PC NIE auf es gab ein paar ruckler im Bild was aber sicher an meinem arbeitsspeicher liegt aber dass bild hängte sich nie auf!!

Komische Sache!!

P.s an ALLE der lüfter dreht sich noch hab soeben drunter gelangt da kommt kühle luft!!

MFG
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Großes Tennis!



Einzigen!

Ansonsten, dreht sich der Lüfter noch? Meine 3650 hatte damals nen kaputten Lüfter und da hatte ich auch das Problem.

JA ICH BIN KEIN GROSSER ZOCKER ICH ZOCKE MEHR JUST FOR FUN ABER GRAFIK IS MIR WICHTIG UND ZOCKE NUR FIFA UND PRO EVO!!

Ja der Lüfter dreht sich noch zumindest kommt wenn man die hand drunter hebt kühle luft raus!!

Danke für Eure Tipps!!
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Nein wo bekomme ich einen Älteren treiber her?? die fehler kamen erst nach installation des treibers damals auch schon!! aber davor wackelte dass bild beim runterscrollen im Internet (weil kein treiber drauf)

Jetzt habe ich dass hotfix installiert dass mir jemand auf diesem Forum anbot, erst lief auch alles, aber soeben hat sich mein PC wieder aufgehängt wieder dass selbe musster pc wird steif kann nichts mehr anklicken und dann der schwarze bildschirm mit der ati2devag fehler meldung!!

Was kann ich dagegen tun?? wie gesagt während dem Zocken hängte sich der PC NIE auf es gab ein paar ruckler im Bild was aber sicher an meinem arbeitsspeicher liegt aber dass bild hängte sich nie auf!!

Komische Sache!!

P.s an ALLE der lüfter dreht sich noch hab soeben drunter gelangt da kommt kühle luft!!

MFG
Ergänzung ()

JA ICH BIN KEIN GROSSER ZOCKER ICH ZOCKE MEHR JUST FOR FUN ABER GRAFIK IS MIR WICHTIG UND ZOCKE NUR FIFA UND PRO EVO!!

Ja der Lüfter dreht sich noch zumindest kommt wenn man die hand drunter hebt kühle luft raus!!

Danke für Eure Tipps!!

Ach ja und nochwas!! Ich habe System neu aufgesetzt weil davor dass Problem war dass sich jede internet seite udn auch der Startbildschirm immer wieder neu aktualisierten es war als ob einer andauernd auf aktualisieren klickt und dass bild wackelt!!

Seltsam ):

Dann habe ich windows neu drauf allerdings eine andre version die ich noch nie hatte von meinem Kumpel Windows XP mit service pack 3 zuvor hatte ich windows xp mit service pack 2 drauf!!

Ja und erst nach der Neuinstallation kam dass problem mit dem dass sich der PC aufhängte aber auch erst nachdem ich einen Treiber für meine Ati installiert hatte!!

Ich verstehe dass ganze nicht!! wenn sie defekt wäre warum läuft sie dann beim zocken ohne dass problem??
Wie gesagt es ruckelt zwar manchmal und die animations videos kann es nicht abspielen weils viel zu sehr ruckelt aber dass denke ich liegt wie geasgt an meinem speicher der nur 768 MB hat am PC DDR 1...
 
Änder mal die Energiespareinstellungen, und zwar so, das die AGP Schnittstelle dauerhaft mit 100% Strom versorgt wird.
 
ltkrass schrieb:
Änder mal die Energiespareinstellungen, und zwar so, das die AGP Schnittstelle dauerhaft mit 100% Strom versorgt wird.

He wäre Sehr nett wenn du mir erklärst in einzelnen SChritten wie und wo ich dass mache?? Den ich bin PC anfänger kenne mich da nicht so aus lerne aber gerne dazu (;

MFG Thomas.
 
Also benutzt du ein neues Windows XP SP3, das sollte ja kein Problem sein. Damit du als erstes mal mit dem System arbeiten kannst, deinstallierst du mal den Treiber, alles über die Systemsteuerung/Software - ich sehe grad das bei Software unter Ati der Deinstallationseintrag fehlt in dem neusten Treiber - weis jemand anders wo man Ati treiber und CCC wieder deinstalliert?

Vorher mit "GPU-Z" schauen welche Catalyst Version installiert ist - oder weißt du das schon?

Dann Windows neu starten und kurz nach Bios "F8" drücken und im abgesicherten Modus starten. Dann nochmal nach dem aktuellen Treiber auf der AMD Seite schauen und dem aktuellen AGP Hotfix. Kann dann auch gleich vom abgesicherten Modus aus installiert werden. Und ob es wirklich am Grafiktreiber liegt, kann man durch längeres benutzten des abgesicherten Modus auch feststellen, da sollte es dann funktionieren,da ja nur der Standard VGA Treiber geladen ist.

@ltkrass: das wüsste ich allerdings auch mal gern wo das gemacht wird - davon hab ich noch nix gehört.

@XHitcher: wenn du das problem, das das bild mit installiertem GrafikTreiber im windows einfach zum BLuescreen führt, schon vorher hattest, dann liegt die Vermutung an einem Hardware Fehler näher.
Am besten wäre zu gibts uns mal die verwendete Treiberversion an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Treiber Version hab ich installiert nur dass hotfix von der amd seite für proffessional und home......
 
welchen treiber?? ich finde keinen aktuellen finde nur dass 10.12 hotfix!! wäre nett wenn man mir einen link schicken könnte für meine Ati 3650 ein passender Treiber!!
 
Timberwolf90 schrieb:
Lade dir einfach das von Keres verlinkte ATi Catalyst Komplettpaket 10.12 herunter und installiere dannach den Hotfix für 10.12.

mfg

Schlimm?? Ich habe aber dass hotfix schon installiert weil mir gesagt würde ich müsste dass vor dem Treiber installieren!! habe dann von amd dass hotfix 10.12 geladen die downgeloadete datei heist folgend!!
10-12_agp-hotfix_xp32_dd_ccc dass habe ich schon installiert!! als einzigstes
Ergänzung ()

KANN MIR BITTE BITTE JETZT JEMAND HELFEN?? ): HABE DASS HOTFIX INSTALLIERT UND BLUESCREEN (SCHWARZER BILDSCHIRM, BILD GEFRIERT EIN MIT MELDUNG URSACHE EV. ati2devag) Kam schon wieder );

Habe wie hier empfohlen hotfix installiert!! und dann meinte hier aber jemand im forum ich solle erst treiber dann hotfix installieren hab ich getan treiber wurde erfolgreich installiert aber nicht erkannt... dann habe ich hotfix wieder drauf wurde erkannt hatte danach auch ein ccc center!!

Ach leute kann mir den niemand genau helfen??

Wie ist es mit der Geschichte mit dem Netzteil??

Diesmal kam der bluescreen beim internet explorer als ich ein bild öffnen wollte!! wie gesagt merkte dass es sehr oft beim inet explorer vorkommt oder bei firefox warum auch immer!!

Habe ein Pentium 4 mit 768 Speicher, Win XP Professional mit Service pack 3 Version 2002, und Virenwächter F-Secure, und Radeon 3650 512 MB (hatte zuvor nur ATI drin, hab auch gehört dass ich es vergessen könnte an einen ati rechner ne radeon zu installieren weil der pc meist auf ati abgestimmt wäre) doch dass kann doch nicht sein oder??

Wie gesagt bluescreen kommt bei den einfachsten sachen, bild gefriert ein maus bewegbar sonst nichts!!

Dann fehlermeldung!! und auser restart nichts mehr machbar!!

und dass bei den einfachsten aufgaben (NIE beim zocken) ):

Bitte um hilfe!! habe auch schon bei AMD angerufen da ging aber nur sein typ hin mit mega schlechtem Deutsch und sandte mir dann ein link wie ich den treiber installiere aber nicht wie ich dass Problem behebe!!

Achja und weiß hier jemand wie ich mein CCC center richtig einstelle??
Ergänzung ()

Lest bitte auch meinen Post oben davor!!

Aber sollte ich es ev mal mit dem treiber versuchen??

http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=1&Itemid=54

habe gehört die omega treiber wären besser!!

is da meine Karte Radeon 3650 512 MB AGP auch vorhanden ?? in dem Paketß?
 
Zurück
Oben