Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe zwar keine ATI mehr seit 2 Jahren, aber kann dennoch eines zum Thema "Grafikkartenbios verändern" sagen.
Macht das bitte nicht !
Ich habe es mit meiner Elsa Gladiac GeForce 2 GTS 32 MB DDR AGP gemacht und was hat es mir eingebracht - Performance Einbußen ( Ruckler ) on Mass !
Ich habe sie nur ganz "minimal" höher getaktet - also so 10 MHz rauf - um es auszutesten wieviel sie verträgt ! Aber weil das nicht der gewünschte Erfolg war, den ich mir erhofft habe, habe ich dann wieder das Original Bios zurückgeflasht, jedoch war sie komischerweise nach dem Verändern über 300 Punkte langsamer in 3DMARK als vorher.
Und wenn jemand selber was am Bios der Karte verändert - geschieht das auf eigene Gefahr und die Garantie ist dann auch unwiederbringlich weg ! Deswegen lasse ich auch meine GeForce 4 TI 4600 so wie sie ist - nämlich im Originalzustand - mir reicht einmal !
Meine Empfehlung : Wenn die Karte kein Ärger macht, finger weg vom Grafikkarten-Bios ! Man kann da eher was falsch machen als beim Mainboard Bios ! Glaube mir, dass ist besser so wenn man die Grafikkarte im Originalzustand läßt - man erspart sich damit manchen Ärger der mit der Veränderung zusammen hängt !
Wenn deine Karte danach langsamer war als vorher, dann hatte sie wohl hardwaretechnisch was abgekriegt. Wenn die Hardware unbeschädigt bleibt, ist die Karte nach dem zurückflashen des BIOS quasi wieder im Originalzustand und auch genausoschnell. Ich habs schließlich auch schon oft genug probiert.
@GEFORCE4TIUSER
Du solltest schon wiisen was du machst, haben bei NVidia seit es den Bios editor gibt keine Probleme damit schreibe jede Karte auf TV-Out Pal um mache einen höheren Standardtakt mit dem gewünschten Mehrerfolg! Der NVidia Bioseditor ist einfach genial!
Original erstellt von Nico 77
@GEFORCE4TIUSER
Du solltest schon wiisen was du machst, haben bei NVidia seit es den Bios editor gibt keine Probleme damit schreibe jede Karte auf TV-Out Pal um mache einen höheren Standardtakt mit dem gewünschten Mehrerfolg! Der NVidia Bioseditor ist einfach genial!
ich respektiere deine Meinung sehr, aber ich würde es trotzdem nicht machen wegen der Garantie wegen, weil wenn die Grafikkarte im Zeitraum der Garantie hinüber ist und man hat ne Änderung vorgenommen, dann sieht es mächtig schlecht aus mit der Garantie. Wenn es nach dem Zeitraum passiert, dann ist es egal.
Und wenn es einer trotzdem in der Garantiezeit macht, dann muss er damit rechnen das die Garantie dann unwiederbringlich weg ist, wenn es Probleme gibt. Deswegen macht jeder, der so etwas vorhat, auch das auf eigene Gefahr hin, wenn es läuft - dann ist es recht, aber was ist wenn es nicht läuft, dass kann nämlich auch passieren.