News ATi Catalyst 7.7 mit neuem Anti-Aliasing-Modus

Also zwischen 4fach und 8fach sehe ich ja noch einen Unterschied, aber danach? Nee, beim besten Willen nicht...
 
Ist der neue AA Modus jetzt nur für die X2xxx Karten oder auch für die X19xx ?
 
Ich hab die 4 gezoomten Bilder verglichen.. aber ich sehe das absolut keine Verbesserung zwischen dem ersten und dem letzten Bild.
 
Sollten lieber mal bewerkstelligen, dass die Leistung nicht so stark einbricht. Währe viel wichtiger.
 
Obwohl... schaut man sich das Haus in der Bildmitte an, dann hat das ja so eine kleine Spitze am Dach (wie so ein Speer). Und dieses Ding sieht im 24fach-Super-Duper-Ultra-Baby-AA tatsächlich am besten aus.
Na dafür lohnen sich doch weniger fps. :|
 
was soll diese 24 Fache AA bringen? ich kann zwischen 8 und 24 nicht mal auseinander halten
 
DIe Unterschiede sind so marginal klein, dass es absolut unsinnig ist darüber zu streiten.
Fakt ist, dass die x2900XT schwächer als die 8800GTX ist, jedoch jedes aktuelle Spiel ordentlich darstellt.
So who cares.

mfg,
Markus
 
Also ATi irgendwie .... war die Arbeit für die Katz!!!

schlechte Performance und schlechte Wirkung ... übler gehts jawohl nicht!
 
@ 11

so unreife Antworten braucht hier wohl keiner.

ich muss dazu sagen , ich bin nicht so der Grafik alles schön toll FAN- so lang Vsync geht ;)
AA ist natürlich was tolles - aber wer kauft sich jetzt eine 2900 XT bei der leistung.
Ich muss sagen, man kann als ATI Fan nur abwarten, ob zum Jahreswechsel noch was kommt.
Es gibt auch ein Haufen Games, die mit Nvidia zusammenarbeiten - wenns so weiter geht, werd ich mir ne Geforce holen.
traurig aber wahr.
 
@ Napalm Death Sehr niveauvoll, sich über ATI-"Fanboys" (ohnehin grauenhaftes Wort) so lustig zu machen, von dem Post her könnte man dich prima zu den NVidia-"Fanboys" packen O.o

BTT Imo mag ja 8xAA noch seine Berechtigung haben, aber was darüber hinausgeht, da würd ich nicht mal übers ganze Spiel gesehen eine einzige Sequenz leicht ruckelig spielen, um diesen mikrobischen Unterschied "genießen" zu können. Mag sich lohnen wenn man ohnehin bei 130 FPS ist, und die dann auf 60 runtergehen, aber auch dann nur, weils halt in den Optionen "besser kommt".
 
Hmm, also ich kann bei den screenshots auch keinen unterschied feststellen. Ok, bei den kleinen sieht man wie die pixel wandern, aber schärfer wird's auch nicht.

Was fürn performancefressender unsinn soll das denn sein?

Grüße,
Uschi ;)
 
Das Feature macht schon Sinn! Bei so wenig FPS hat man genug Zeit sich die details anzuschaun!!!
 
Also diesen neuen Modus halte ich bei einer einzelnen Karte für sinnlos. Die Performance der Karte steigt ja von Treiber zu Treiber, ich denke ich Endeffekt wird sie sich von der GTS absetzen können, jedoch die GTX nicht erreichen. Jeder macht diese Karte runter, dabei ist sie ja nicht schlecht. Auch der Stromverbrauch scheint nicht so schlimm zu sein, wobei im 2D-Modus durch geringe Taktraten und weniger Spannung, noch einiges rausgeholt werden kann.
 
Amd hat Ati aufgekauft um eine All in One Cpu zu produzieren mit Gpu, und brauchte dafür das Know-How.
 
@ Napalm Death
Gibt dein Erbsenhirn nichts sinnvolleres zu der Meldung her? Solche Leute wie du gehören gebannt!

@ Topic

Also ich finde Ati/Amd geht in die richtige Richtung.
Vielleicht werden wir bei der nächsten ATi-Generaton wieder die beste Bildqualität haben und diese ist nicht all zu selten das Kaufargument vieler.
Das die Performance so imens darunter leidet war zwar von vornherein schon klar, sollte aber mit der nächsten Generation behoben sein.
 
juhu, ich bezweifle das mehr als 0,1% der User hier und sonstwo diesen 24xAA benötigen werden. Wie die vielen anderen behaupte ich das AA 4 oder 8x absolut ausreichend ist! Da sollen die doch lieber ihre Energie in die Performanceverbesserung von AA4 stecken oder mal eine Einheit auf der Graka integrieren die einfach jedes Bild mit 4x AA vorbearbeitet, so das man diesbezüglich 0 Performance Verlust hinnehmen muss.

Naja wenn man verzweifelt ist macht man verrückte Sachen...
Ich weiß nur das ich mir wegen 24x AA mit nochsointelligentem Algo keine Graka mit minder Performance bei 4x AA kaufen werde. Jeder der in halbwegs modernes Spiel mit 1280er Auflösung oder höher spielen will muss mit noch so toller Grafikhardware schaun das er selbst bei 4x AA die nötigen Frames zusammenbekommt.
Man bedenke das man einfach 4 bis XX Frames opfert um bei einem superschöne Kantenglättung zu haben... das ist doch irsinnig. Davon sieht HL 1 auch nicht besser aus!

Wie gesagt, sollen sie statt der Trellisationseinheit ( oder whatever) mal was nützliches wie ne AA Einheit draufpapen, kann doch nicht so schwer sein!
Einfach ein Digital-Analog Wandler der das ganze ein kleines bisschen unscharf macht und wieder digitalisiert :p

Daumen hoch ATI/AMD

Greedz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben