News ATi Catalyst 7.7 mit neuem Anti-Aliasing-Modus

also bitte, ab 8x sieht man kaaaauuuum einen unterschied. das ist doch minimalismus. aber fps-teurer minimalismus^^

Also auf den Bildern ohne Zoom muss ich sagen, sehe ich eigentlich keinen Unterschied.

Wie ist das eigentlich wenn man in Bewegung ist? Hat man dann das Gefühl ein besseres Bild zu haben, ohne jetzt speziell zu sagen warum? Sprich, alles wirkt irgendwie homogener? Würde mich wirklich interessieren. Standbilder geben darüber ja leider keinen Aufschluss.

Also ich weiß nicht...erstens mal sehe ich da keinen Unterschied und zweitens ist Leuten, die bei Auflösungen ab 1600x1200 immer noch AA brauchen, eh nicht mehr zu helfen...

Seht das mal so:

Da haben die Leute die ein CF System haben einen Grund mehr ihr Sys zu verteidigen.
Von wegen ich brauch 2 HD2900XT um bei der und der Auflösung mit den Besten (2x 2560x1600 24xCFAA 16xAF) Einstellungen zu spielen.

Somit ist das von AMD doch gar nicht so überflüssig wie es scheint.

Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand vermisst hat. Die Bildqualität ist doch in Ordnung. Wenn ich bessere Bildqualität will, müsste ich mir erstmal nen besseren Monitor holen... Mein recht alter 17" tft ist net so der hit :evillol:

Die sollten wirklich nurnoch die Performance verbessern, denn das ist (grad bei AA) ein großer Schwachpunkt dieser Karte.
Und das mit dem 8pin Stecker ist auch irgendwie schlecht durchdacht, auch wenn man ihn nur zum Übertakten braucht... Aber das hat ja mit dem Treiber jetzt nicht so viel zu tun

Das Bild ist unglücklich!

also für mich wäre diese neue technik auch nichts...noch nicht, denn der frame-einbruch im vergleich mit der besseren bildqualität rechnet sich noch nicht

Das Bild ist ok, nur als Format jpg zu wählen äußerst unpassend. Die Komprimierung nimmt ja das ganze Detail weg.

Da ich Monitorbedingt sowieso jedes Spiel auf 1680x1050 oder so aehnlich spielen muss konnte ich es mir noch nie leisten bei irgendeinem aktuellen Game FSAA ueberhaupt einzuschalten. Ich weiss nicht was andere Leute fuer Grafikkartenmonster haben aber ich habe mir vor ca. einem Jahr eine 7900 GTX geholt und jetzt eine 8800 GTS overclocked und trotzdem kann ich bei keinem aktuellem Spiel FSAA einschalten. Ich weiss nicht wie andere Leute das immer machen, wahrscheinlich alles SLI Systeme.

super, und dafür ham die jetzt nen monat gearbeitet? :freak:
oh wartet...natürlich auch noch auf einigen FarCry-maps performance-verbesserungen für die hd2k-serie...

@schnopsnosn: Du bist ja voll der Oberchecker. Es wurden massig Bugs verbessert, die Performance auch in anderen Spielen gesteigert und mehr Features eingebaut.

Der Link "dem empfehlen wir einen Blick in die Release Notes." ist schrott..

dann hab ich wohl andere release notes gelesen als du, w0mbat ;)

Hi, ich habe den Treiber mal installiert und seither funktioniert world in conflict nicht mehr. Kann mal einer mit den neuen Treibern einen Test machen bitte.

Mfg Selflex

Mhm das is als würde man 24 Airbags in ein Auto packen das dann nur 5 km/h fährt.
Man sollte sich mal lieber um das Tempo kümmern.

Diese Zahlen sind doch mal wieder Augenwischerei.
Wenn die jetzt noch ne 2400er mit 1GB rausbringen dann ist es aber mit denen ganz vorbei. Ich fand schon damals die 1600er karten mit 500MB bedenklich.

Da fällt mir der Spruch wieder zu ein "Es nützt nichts das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung läuft."

Daher drücke ich ATI/AMD noch mehr die Daumen das bald mal wieder was richtig gutes heraus kommt, wie damlas die ersten 9700er Karten oder die Athlons. Da war ich damals richtig zufrieden mit.

Zuletzt bearbeitet:
der Vergleich war echt gut :)

Muss man schon so sagen :)

Achja, was mir auffällt - in F.E.A.R ist die HD2900XT jetzt gleich schnell wie die 8800GTS. Bravo, krasse Leistung - kostet aber immer noch mehr und saugt Strom dass ich Angst haben muss, dass irgendwann das ganze Kabel gierig davon aufgfressen wird. Auch wenn der potente Lüfter das sicher wieder mit lautem Getöse rausbefördern würd ^^

Das ist das absolut lächerlichste was ich je NICHT gesehen habe, lol. 24x Lol, man sieht keinen unterschied zu 8x. Absolut sinnfrei.

Ist echt übel was AMD und ATI im Moment verzapfen!

Zurück
Oben