ATi Catalyst Richtig einstellen

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin Leude

Ich hab da mal eine frage die für eine paar sehr dumm anhören mark!Und zwar wie stellt man den ATi Catalyst Richtig ein damit die Grafikkarte auf volle Leistung läuft?

Habe voll kein plan in sachen PC!
Habe eine Sapphire ATI RADEON X1950 GT! Und mir kommt es so vor als würde die nicht auf volle leistung laufen!Gemerkt hab ich das daran das ich vorher eine X1600Pro drin hatte und durch die neue karte vieleicht 20%mehr leistung bekomme das kann ja eigentlich nicht sein oder teusch ich mich jetzt total?

Thx im vorraus

Hi,
kommt auf die anwendung drauf an, ob sie mit der graifkkarte skaliert oder nicht. Z.b. wirst du bei Anno 1701 keinen wahnsinns leistunssteigerung haben, weil das programm auch von deinem cpu abhängt und der ist gleich geblieben. Einstellen ´kannst du die grafikkarte auf zwei wege: im programm durch die entsprechenden einstellungen (Kantenglättung, Texturfilterung etc.), je weniger desto schneller. Oder über den treiber: generell würde ich sagen, daß du das temporal aa abstellst (das ist ein performencefresser !!!), texturfilter/ aniostropischer filter auf faktor 8 stellst, kantenglättung auf 4x, mipmap level auf high, A.I. auf standard, high quality texturfilterung auf an und schon müßten alle spiele gut laufen und hochwertig aussehen - nicht unbedingt extrem schneller als bei deiner alten grafikkarte aber von die framerates sacken nicht so schnell ab, zumindestens bei meiner 1950 gt ...
MFG
Norbert

Zurück
Oben