ATI CCC 6.2 Treiber zum ausrasten!

metlmax

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Hallo,

also langsam bin ich echt verzweifelt, ich wollte gestern meinen ATI 4.12 Treiber updaten auf die aktuelle Version 6.2 + CCC (GraKa: Radeon 9800 Pro 128Mb). So, natürlich bekomme ich prompt nach der installation die Meldung: Das ich nicht der Admin bin (?!?) und dass ich kein recht hätte das Ding zu starten!

Ich kenne das Problem schon länger also hab ich mich vor einigen Monaten entschlossen den 4.12 draufzuhauen, es lief ja alles wunderbar, aber ich würde einfach gerne mal einen aktuellen Treiber installieren, vor allem weil mein System nicht das neuste ist.

So, ich hab mich hier mal durchs Forum gelesen und ein paar threads gefunden, die mir aber nicht weitergeholfen haben...

Es ist ja so, dass ich nur Net Frame 1.1 installiert haben darf, denn mit 2.0 läufts ja nicht...

ok, also hab ich mal alles deinstalliert und neu draufgeklatscht: trotzdem der selbe mist...

ich hab vor der neuinstallation von 1.1 nicht deinstalliert: Net Frame 1.03705 eng und 1.0 Hotfix für Net Frame.

--> könnte es was bringen die auch zu löschen und dann nur 1.1 zu installieren?

--> welche 1.1 version brauch ich genau? beide die hier zum download angeboten werden?
also für SP 1? (hab aber SP 2 installiert)

--> bringt es was 6.2 ohne CCC zu installieren (aber dann kann ich gar nichts mehr einstellen, da bei "Anzeige" "eigenschaften" alle Einstellmöglichkeiten fehlen!

--> soll ich dann das 6.2 CCC getrennt installieren? bringt das etwas?


Ich weiß dass das eine ganze Menge Fragen sind, aber BITTE BITTE BITTE helft mir...! ich bin echt am verzweifeln! das gibts ja nicht dass des ned zuckt!

:heul:
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.925
also es gibt einen 6.2 treiber mit cp musst mal in offiziellen forum nachschauen da hats einer gepostet hab ihn bei mir auch laufen und es geht wie ne 1!
 
M

Mr. Snoot

Gast
Installier vielleicht dann den letzten Catalyst mit CP (glaube 5.10); für deine Karte wirds ab da sowieso kaum mehr Verbesserungen geben (außer vielleicht ein paar Bugfixes); die neuen Treiber bringen vor allem was bei den X1800 bzw X1900 Karten.
 

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
hi oder du wartest noch nen paar Tage bis von http://www.omegadrivers.net
der Treiber raus is und nutz den, da is das auch mit den normalen Control Panel so mach ich das jetzt nämlch auch.
MfG Doom
 

metlmax

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
@ DOOM: ich hab noch nie mit omega-drivern gearbeitet, sind die wirklich so viel besser?

mfg
 

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
Besser keine ahnung aber da ATI nur noch mit diesen scheiß CCC die treiber anbietet bin ich auf Omega treiber gewechselt und dan die min. genauso gut sind wie die orginalen Ati Treiber. Nutz jetz schon läner die Omega Treiber bin zufrieden, keine Prbleme bis jetzt.
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.925
aber 6.2 cp ist besser und wenn man die ganzen spielereien wie ati tray tools vom omega weglaesst ist der genauso gut wie der ati standart und tray tools kannst auch normal draufmachen
 

Niedi72

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
271
Also der Letzte Treiber mit CP war der 5.11!

Das Cp 6.2 hab ich selbst drauf, ich gehe wie folgt vor.

Neuen Bildschirmtreiber downloaden (nur den Bildschirmtreiber)
Dann übersoftware den alten treiber deinstall. aber nur den Treiber das CP nicht.
Dann einfach den neuen Treibe aufspielen, und somit hast Du den aktuellsten Treiber in verbindung mit dem CP....
 

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
Zitat von snaapsnaap:
aber 6.2 cp ist besser und wenn man die ganzen spielereien wie ati tray tools vom omega weglaesst ist der genauso gut wie der ati standart und tray tools kannst auch normal draufmachen
Man hat ber bei Omega nich nur die Try Tools sonder das normale Control Panal.
 

metlmax

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Also ich hab jetzt mal den Tipp von Snaapsnaap befolgt und den 6.2 mit Cp installiert und es scheint alles gut zu laufen... ich denke ich bleib mal dabei.

danke nochmal!

mfg
 

Hopa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
301
@DooM

Hab auch den Omega seit Ati nur noch Sch....e bringt. Das CCC ist ja wohl das allerletzte. Hoffe das sie bald den Omega auf Basis des 6.2 bringen. Ist da schon was bekannt?
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Ich hab ein kleiner Problem und zwar weiss ich nicht obs am neusten Catalyst Treiber liegt. Ich habe heute einem kolegen den PC mit Windows XP Pro SP1 neu aufgesetzt. Nun hat er folgendes Problem nach der Installation des Catalyst Treiber. Bei jeder Installations erscheint folgender Fehler.

Die anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden

Das erscheint auch bei allen anderen Installieren Programmen auf dem PC.

Sind etwas am verzweifeln weil sich nichts Deinstallieren, Installieren oder gar mit Systemwiederherstellung rückgängig machen läst.

Ich hoffe jemand kann weiter helfen.

PC:

P4 3.0Ghz
Neo 865PE Neo2
Radeon9800 Pro
256MB Siemens
40GB HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Arnd

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
926
Hallo BAD,

die Fehlermeldung kommt vermutlich vom CCC und deutet auf eine fehlende Installation des .Net Framework 1.1 hin.

MfG

Arnd
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Wurde nicht installiert und läst sich au net installieren zur zeit da das Problem besteht. CCC habe ich mit Regcleaner zuvor aus dem Startup genommen an dem kann es wohl kaum liegen oder? Sonst wär das was ganz neues das so was nicht mehr geht.
 
Top