ATI dual-GPU-karte aufgetaucht!

GeneralHanno

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.538
hallo,

ich hab was ganz interessantes gefunden.

http://www.hartware.de/news_41147.html
ude http://forums.ocworkbench.com/bbs/ocworkbench-news-headlines/t-gecube-to-release-dual-x1650xt-cpu-on-one-graphics-card-and-runs-crossfire-56578.html

nun wurden zwei x1650xt (R560) auf einen chip gepackt!

hab leider noch nicht mehr dazu gefunden...
P/L technisch wird das sicher nicht der bringer werden, aber damit ist bewiesen, dass auch bei ATI dual-GPU möglich ist. ich vermute, dass man "nur" den R560 genommen hat, weil der R580 mal zwei zu heiß werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon die nVidia Dual-GPU-Karten (ausser die GX2!) bringt es das nicht wirklich. Eine einzelne schnellere Graka lohnt sich da viel mehr.

Wahrscheinlich wollte man auch hier zeigen, dass es machbar ist.

mFg tAk
 
Natürlich ist es möglich, die laufen analog zu den GX2 im Crossfire modus, deshalb ist die Leistungssteigerung genauso wie bei zwei Karten im Crossfire modus.
@tAk
natürlich bringt die nichts, aber der Sinn ist ja, das die Kunden deinen Schrott kaufen, nich? Wenn sie das machen, warum nicht? ;)
 
das einzelne bessere karten schneller sind als sowas sollte allen klar. vll gibts langfristig auch von ati dual-gpu-chipsätze (R600?). allerdings müsste man da erstmal das hitzeproblem in den griff kriegen.

da das ganze aber 4 monitorausgänge hat, könnte das interessant sein für leute, die mit mehreren monitoren ARBEITEN, also die geschwindigkeit nicht so wichtig ist!
 
da können sie gleich 2 vollwertige rv570 drauf pappen
von der hitze her kein großer unterschied
aber wahrscheinlich gibts probleme mit dem speicher
16chips müssen erst mal untergebracht werden
 
wieso?

der r560 und der r570 haben doch beide 8 speichersteine ??? also insgesammt 16....

€dit: liegts an der unterschiedlichen speicherbandbreite????
 
Zurück
Oben