ATI EAX 1950 Pro im Crossfire Modus

CaparZo18

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich sicher meine Grafikkarten OC machen kann, suche aber kein ATiTool oder sowas, weil damit hatte ich immer irgendwie Probleme, weiß auch net warum ....

Desweitern suche ich ein Programm wo ich die Opitimale PCI-e Frequenz finden kann, damit die Karten weiterhin stabil laufen, also am besten so ein Programm was CB für die HD's im Bios rausgebracht hat.

Desweitern suche ich ein Programm wo ich die Lüfterumdrehungen einstellen kann, von Asus gibt es zwar den SmartDoctor, aber er kann nicht alle beide Karten unterstützen...

Hoffe jemand kennt sich besser aus, als ich mit den Karten

1. Riva Tuner oder eben Ati Tool da du ja so schön ausdefiniert hast was du für Probleme hast.

2. Ich raff nicht was du meinst die PCI- E Frequenz? Solltest du den Takt des Slots meinen is er 100 egal was ist und was noch kommen wird.

3. Speedfan

1. Kennst du oder jemand eine gute Einstellung für die zwei Karten damit du trotzdem gut bzw besser als jetzt weiterlaufen...

Muss dazu sagen das ich die zwei Karten im PCI-e x8 betreibe, weil mein nur ein i975x Chipsatz drauf ist, mein CPU ist ein E6600 2*3000 Mhz

2. Naja man kann doch im Bios folgendes Einstellen (siehe Bild im Anhang), was ist die beste Einstellung...

3. Speedfan kann meine Lüfter nicht auslesen von den Karten, bzw ich bekomme es irgendwie net hin :)

Anhänge

• BudgetIntelOverclocking-PentiumD805-jmke-11799.jpg
    BudgetIntelOverclocking-PentiumD805-jmke-11799.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 464
I mein manche lüfter kann man nicht auslesen
Mach dir um die grafiklüfter aber ma keine sorgen die laufen schon wenn se komisch klingen guck einfach mal im tower nach

Naja Sie laufen halt auf 20% aber ich möchte die volle Leistung ausnutzten....

Damit ich beim OC, bessere Leistung erziehlen kann, naja und wenn man sehen kann ist die Temp. scho im Normalbetrieb finde ich sehr hoch. (Temp. siehe Anhang)

Kennt da keiner was?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 474
@CaparZo18

Die optimale PCI-E Frequenz ist 100. Wenn du mehr willst beim OCen, musst du erhöhen und testen. Einige HD38xx laufen bei 105MHz höher, andere bei 110. Höher wie 110 würde ich auch nicht mehr versuchen.

Zum Übertakten nimm am besten AtiTrayTools. Ist das einfachste Tool für die X19** Serie.
Übertakte darin per Overdrive, dann kannst du ganz bequem auch die VGpu darin einstellen.

Lüfter kannst du im Grafikartenbios einstellen. Lad dir "Rabit" (RadeonBiosEditor) runter und pass die Drehzahlen im Bios an.

Zurück
Oben