News ATI erhält begehrte 'Pentium-M-Lizenz'

Naja, um unteren Segment haben die nichts zu bieten. MX-440 Karten sind sehr beliebt auch wenn z.B Radeon 9000 besser wären.

Was mich interessiert ist der Preis und da kann MSI mit seinen Ti4200 noch sehr gut mithalten die kostet so locker 70?. Die Karten laufen ohne jede Woche neue Treiber installieren zu müssen das aktuelle Games laufen. Ist so wie bei VIA wo alle sagen dort brauchst laut machen Typen ja auch "immmer" die neusten Treiber. Bei ATI ist dies wirklich der Fall aber bei VIA?
 
Zum Thema: Ja sicherlicherlich versprechen sich bei Firmen etwas aus diesem "Packt"! Nicht umsonst äußert Intel diese Versprechungen auf der CeBit, um gleich für einen AUSGEWÄHLTEN Hersteller eine Ausnahme zu machen.
Es zeigt auch deutlich den Wandel am 3D-Grafikmarkt.
Man wandert eindeutig von Nvidia zu ATI zu zeigt...find ich.

Nicht das ich für Nvidia schon den Untergang kommen sehe...aber so ein Sätzchen wie: "Vorsicht, vorsicht" ist so langsam doch schon angebracht.

Rodger
 
@Rodger: bei dieser lizensierungsgeschichte geht es aber mehr um den banias-chipsatz.

das hab ich übrigens heute gelesen: der banias soll angeblich nur ein übertakteter pentium-III sein... *grübel* :D :D
 
Pentium M Diesize: 82,9mm²
Pentium III Diesize: 80,4mm²

Und das bei verdoppeltem L2-Cache des Pentium M und gleicher Prozesstechnologie. Die Aussage ist Schwachsinn hoch³.
Die Aussage kann man noch besser mit Bildern der Prozessorkerne widerlegen, hab jetzt aber keine Lust, die zu skalieren und hochzuladen.
 
ich habs eh nicht geglaubt :D

schließlich braucht der banias um einiges weniger strom als mein altes PIII-650 notebook... und 9Std. akkulaufzeit beim IBM-topmodell sind auch nicht zu verachten.
 
bin enttäuscht von radeon karten habe letzten freitag mir die 3d prophet von hercules gekauft für 439 euro hatte aber nur abstürze mit der karte dachte karte ist defekt umgetauscht auch ne neue bekommen habe sie eingebaut das gleiche beim zocken nach paar minuten rechner hängt total also gut xp neu installiert wieder nix das gleiche dann am montag habe ich bei hercules direkt beim support angerufen UND DIE SAGTEN MIR DIE RADEON 9700pro 3D PROPHET LÄUFT AUF KEINEN ASUS MAINBOARD FEHLERFREI BIS ÜBERHAUPT NICHT (ich habe a7v8x) toll alles umsonst was fürn stress.aber auch schade die karte war super verarbeitet hätte sie gern behalten aber auf der anderen seite lass ich mir nicht von einer grafikkarte das mainboard vorschreiben,zumal ich nur asus bords kaufe .
 
ps habe jetzt eine ti 4800se (ti4400) von asus läuft sehr gut noch keinen hänger oder sonstwas aber trotzdem eine träne im auge
 
HI
alsoi erstens wegen der graka naja schön mal überlegt ob dein netzteil zu schwach ist
und 2. also wenn die auf keinen asus board läuft hmm komisch dann kenn ich aber viele die ein fakie asus haben weil da steht zwar dick asus drauf aber kann ja kein asus drin sein weil die radeons einwandfrei laufen
greetz
Mista
 
jep habe 460 watt netzteil von enermax desweiteren habe ich die info direkt vom hercules support ich war mit meim rechner sogar bei k&m die habens auch nicht hinbekommen,hoffe das die 9800 funzt auf asus boards.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben