ATI GPU - Schnell Konverter

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

diesmal würde ich gerne wissen, wie ich am besten/schnellsten egal welches Format auch immer bzw. wie GROß (500mb oder 25GB) mit meiner 7970 Saphir GHZ konventieren kann?! Sollte natürlich FREEWARE sein!

Leider konnte mir Dr. Google nich so wirklich weiterhelfen und lt. Dr. Google gibt es für ATI

-> Avivo Video welches "sehr schlecht" eingestuft wurde.

Danke schon im VORRRAAAUUUSSSSSSSS

Messias

Stichwort für dich wäre sowas wie Hardware Accelerated OpenCL Video Encoding, GPU Accelerated OpenCL Video Encoding oder einfach nur OpenCL Video Encoding. Entsprechende Tools gibt es.
Problem: Ein richtiges Multiformat Universaltool ist meines Wissen nach nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
und was mein subjektives empfinden angeht: egal ob via opencl/cuda/quicksync beschleunigt: es schaut kacke aus
für nen schnellen konvert mal eben ganz nett (und selbst dann nur auf mini-displays ala psp ertragbar)

für encoding mit qualitätsanspruch wird wohl (fürs erste) weiterhin die cpu herhalten müssen

ansonsten: cyberlink media espresso unterstützt zb opencl/cuda und quicksync, wenn ich mich recht entsinne

Dort gibt es dann aber unter Linux die AVTools darunter dann den $ avconv. Bei diesem kannst du mit -threads 8 alle CPU Kerne (wie viele es dann auch sind) ordentlich auslasten, und mit den Profilen und Presets bekommt man auch ansprechende Bildqualität.

cyberlink ist klasse dafür.
aber warum soll gute software immer gratis sein?
man selbst mag doch auch fair entlohnt werden?

grüße

matterwave schrieb:
Auch welche, die Du empfehlen kannst?

Nicht wirklich, ich schieb meine Videos durch MediaCoder und lass es auf der CPU laufen.
Mit diesem GPU Enconding Gedöns hab ich mich vor einiger Zeit mal befasst und mein Fazit war, dass das alles irgendwie Bullshit, Beta, unstable und sonstwas war. Und wie es scheint hat sich das nicht geändert bisher.

Zurück
Oben