ATI GRAKA wirwar Kaufberatung^^

KampfGurke_J

Lieutenant
So also ich blick so langsam nicht mehr durch
hatte mir ne Powercolor 4870 PCS+ gekauft die den Hitzetod starb das will ich bei meiner neuen vermeiden also fällt die Powercolor scho mal weg. jetzt hab ich mir dann die Gainward HD4870 1GB Golden Sample angeschaut aber so langsam kommen mir au Zweifel an der wenn ich mir das Grafikkarten: Probleme mit ATI Forum so anschau

was soll man sich denn nun kaufen damit man keine böse Überraschung erlebt ????
ne graka mit Wasserkühlung? Serienmäßig ??? oder gibt es au lüftergekühlte die funktionieren

P.S. die Graka sollte 1024 ram haben ^^

P.S.S Die temp als meine graka kaputt gegangen ist war 52°C laut ati control center ^^
P.S.S.S mein gehäuse ist das Thermaltake Armor 120mm 17 dB(A) Lüfter (vorne höhenverstellbar und hinten) und 90mm 19 dB(A) Lüfter (hinten und oben)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch waren die Temperaturen bei deiner Powercolor?
Wieviel Gehäuselüfter hast du eingebaut?

Falls du eine bessere Lüftkühlung möchtest, montier dir den Accelero S1 Rev. 2 mit 2x 800er S-Flex drauf. Damit wäre die Graka etwas kühler. Allerdings wird auch ein leichter Luftstrom zur Gehäusentlüftung benötigt.

also wenn du wirklich unbedingt ne ATI willst,nimm ruhig die gainward gs,die hat ne super kühlung.

Das ist nicht wenig, aber die GX2 Mistdinger erzeugen auch ordentlich Hitze ^^

Du kannst eigentlich beruhigt zur Gainward GS greifen, bzw. zu jeder anderen im Standardlayout. Hauptsächnlich macht die PCS+ Probleme.

Naja, wenn Sie dir bei 52C° abgeraucht ist, dann war das ein Produktionsfehler.
Der kann schon mal passieren.
Ich würde wieder die Powercolor nehmen, die sind sehr kulant bei RMA-Fällen und auch freundlich dazu ;)

Du schreibst zwar, daß die neue Ati Karte unbedingt 1024MB haben sollte,
jedoch macht das bestenfalls auf nVidia Karten Sinn, wie diverse Tests belegen.

So könnte man zum Beispiel ne Asus mit Glaciator nehmen,
die auch recht kühl und leise zu Werke gehen.
(Ich weiß jetzt nicht obs die auch mit 1024MB gibt ;) also nicht gleich schlagen :D)

Zuletzt bearbeitet:
1.024mb halte ich für zukunftssicherheit schon für sinnvoll. auch wenn heutige spiele größtenteils mit 512mb auskommen (nachladeruckler mal außen vor). wenn der aufpreis nicht zu groß ist, dann sollte man imho schon die 1gb nehmen, aber das liegt eben am mehrpreis und daran, ob man die karte nur kurzfristig oder längerfristig nutzen möchte.

Zurück
Oben