externe ati graka wird nicht erkannt

poolzero

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.209
habe leider ein kleines problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.
habe ein HP Laptop, dass mit einer internen intel HD grafik und einer performanteren ati HD5470 grafik läuft.
konnte je nach nutzen hin und her switchen. die performatere graka habe ich nur für den HDMI ausgang genutzt, denn über die externe ging der lüfter immer extrem los -.-
nun ja, win 8 erkennt die ati, jedoch meldet er einen konflikt. so kann ich also nicht auf die besseere switchen um den hdmi ausgang zu nutzen.
die intel hd unterstützt diese funktion leider nicht.
der grafiktreiber von inten und ati direkt werden bei der installation nicht erkannt, da HP diesen zu sehr modifiziert hat.

gibt es eine option den hdmi bei der intel irgendwie aktiv zu bekommen oder weiss jemand wie ich den ati treiber evtl zum laufen bekomme?


daten: hp pavilion dv6-3103eg (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...3&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=4300981)


was habe ich bisher gemacht:
- win 8 clean installiert
- aktuelleste hersteller treiber installiert
- intel und ati treiber direkt über hersteller installiert
- bios altualisiert
- win 8 updates getätigt

würde einfach mal einen anderen hp treiber eines anderen modells testen, aber konnte mich noch nicht durchringen...
 
Ich glaub, da musst du auf einen Win8 Treiber von HP warten sonst wird das nicht gehen.
Dieses Intel-AMD switchen wird von den AMD Treibern normal nicht überstützt.

HDMI mit Intel wird nicht laufen.
 
Zurück
Oben