Ati Hardwarebeschleunigung -> Artefaktbildung

• Ersteller Ersteller alibaba76
  • Erstellt am Erstellt am
A

alibaba76

Gast
Hallo,

Ich habe momentan Probleme beim Abspielen von FullHD Filmen und bräuchte eure Hilfe.
Zu allererst mein System:
P4 3,06GHZ
HIS ATI HD4670 AGP
2GB Ram
Alle aktuellen Treiber einschließlich direct x9 Juni und ati hotfix treiber 10.6 +HDMI Audio.

Nun, wenn ich ein Film abspiele, entstehen Artekfakte. Dies hört auf sobald ich die Hardwarebeschleuning ausschalte.

Bei Media Player Classic gibt es bei diesem Bespiel (Resident Evil 1) kein DXVA Unterstützung sodass ich gezwungen bin Powerdvd oder Arcsoft Totalmedia Theatre 3 zu benutzen und genau da bilden sich Artefakte.

Bilder zur Veranschaulichung:

20100704231442.jpg

20100704231357.jpg

Die Karte funktioniert einwandfrei und ist nicht zu heiß (50 Grad) bzw in einem überhitztem Stadium.

Wenn einer eine Lösung zu bieten hat, dann nur her damit.;)

Nutzt du MPC oder die Weiterentwicklung MPC-HC?

Eigentl. müsste MPC-HC das Video auch mit DXVA decodieren können.
Ansonsten würde ich unter Umständen auf nicht standardkonformes Encoding schließen.

Windows-Version?

P.S.: Spiel das Video mal mit MPC, rechtsklick ins Bild->Filter->MPC Video Dekoder: Auf was steht der Compability Check?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze MPC-HC.
Bei anderen Filmen erscheint unten auch DXVA nur bei einigen anderen wie diesem nicht.

@0w1p
Werd ich mal versuchen.

Nach der Installation von haali media splitter + ac3 filter spielt der wmp nur audio ab.
Es sei denn ich muss noch irgendwelche Einstellungen vornehmen.

*Hust*Spiel das Video mal mit MPC, rechtsklick ins Bild->Filter->MPC Video Dekoder: Auf was steht der Compatibility Check? *Hust*
Stell mal auf "Skip All Checks" und "Disable DXVA for SD" sollte aus sein.

mein lösungsvorschlag wäre, die blu-ray zu kaufen, anstatt ein illegal gesaugtes file abspielen zu wollen. :p

-andy-

Um das mal klar zu stellen: Finden wir das toll? Nein. Ist das Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software oder eine Urheberrechts- und Lizenzverletzungen. Begrenzt. Wir wissen nicht wo das File herkommt, wollen wir auch nicht wissen und sollte das Gespräch oder die Frage auch nur leise in die Richtung gehen, wie oder wo man denn so ein File bekommt, dann ist der Thread zu.

Hier ist es aber erst mal ein davon losgelösten Problem und damit keine unmittelbare Hilfestellung zu illegalen Dingen, selbst wenn das File da oben möglicherweise aus einer dubiosen Quelle stammt. Das ist eine feine Grenze, aber sie muss halt irgendwo verlaufen.

Ich nehm an der Film wurde nicht Dxva Konform encoded.
Alle versuche sind nähmlich fehlgeschlagen.

Der Thread kann geschlossen werden.
Ein herzliches Dank an die Leute mit einem "Lösungsvorschlag".

Zurück
Oben