ATI hat ein neues Firmenlogo

DarkStorm2003

Lt. Commander
Alt:
atilogoalt.gif

Neu:
ati_logo.gif

Irgendwie finde ich das beide sehr einfallslos aussehen. Aber naja ich bin halt für die Konkurrenz :D .

nvidia.jpg

Quelle: HardTecs4U

Zuletzt bearbeitet:
des neue sieht deutlich besser aus. auf dem neuen konnte man ja net erkennen das es für ATI steht (sofern man es net schon weiß).

hmm...

...ich finde, daß das neue Logo irgendwie langweilig aussieht. Das sind einfach nur noch 3 Buchstaben ohne jeden künstlerischen Anspruch.

Aber wie soll ich's sagen - früher war halt alles besser. :D

Original erstellt von WhiteShark
des neue sieht deutlich besser aus. auf dem neuen konnte man ja net erkennen das es für ATI steht (sofern man es net schon weiß).

:lol::
Ja, man passt sich seinem Zielpublikum an...

Ich seh's schon in ein paar Jahren kommt's dann soweit, daß sich 'ne Firma in A B C umbenennt oder 1 2 3....

Also gibts doch noch einen Bereich in der Grafikkarten Industrie für Heimanwender in der nVidia einen Schritt vorraus ist und klar besser da steht :daumen: , kleiner Scherz.

Wenn ich mir das neue Logo ansehe, würde ich eher für das Motto plädieren: Revolution statt "Evolution", bitte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo hat halt "Tradition" und ist weitläufig bekannt. Würde ATI das Logo komplett umgestalten und durch ein neues, richtig gutes ersetzen würde es wieder ewig dauern bis auch der letzte, uninteressierte Hammel ( jedoch potentieller Käufer ;) ) das neue Logo kennen würde. :)

Tut mir leid falls meinen Post jemand falsch verstanden hat, aber er war definitiv kein Aufruf zu unplatziertem geflame! Werde zur Sicherheit mal gleich nen edit machen um einem Abdriften in diese Richtung vorzubeugen. Das passiert ohnehin schon in ausreichen vielen Threads.

@DarkStorm2003
Klar werden wirs sehen. Würde auch mich freuen nVidia endlich wieder auf HighSpeed und HighQuality Pfaden wandeln zu sehen. Ich hoffe dass die nächste Runde wieder ausgeglichen ist und dass dieses Thema jetzt und vor allem HIER beendet ist....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das alte besser, dort wurden die Buchstaben eifnach interessanter kombiniert. Aber was solls, was AMD mit den A64 Logos ansetzt, scheint sich fortzusetzen. Am besten ich bastel schonmal ne Nvidia Preview Version mit Paint, damit wir wissen, was auf uns zukommt... ;)

schlicht und einfach,

sagt doch alles aus, was man wissen muss.

die stecken halt ihre schöpferische kraft in die karten und nicht in das logo.:D

gruß serge

Original erstellt von serge
die stecken halt ihre schöpferische kraft in die karten und nicht in das logo.:D

Dann war das neue Logo also eher so ne Art "göttliche Eingebung" oder sowas in der Art.

Also erstens wird eine PR-Agentur, die mit der Entwicklung des neuen Logos beauftragt wurde, dafür einen 5stelligen Betrag erhalten haben und zweitens kostet die komplette Umstellung auf ein neues Firmenlogo ATi einige Millionen Dollar - egal in welchem Ausmaß die Änderungen vorgenommen wurden.

Also hat man die schöpferische Kraft (kommt von Geld abschöpfen ;) ) dann wohl doch mit Elan für ein neues Logo ausgegeben.

Und für die paar Änderungen so ein Haufen Geld auszugeben ist ja wohl mehr als peinlich. Aber naja das war ja nur das Geld von den neuen übergelaufenen Kunden.

da könnt ihr sagen, was ihr wollt, das neue ati logo ist absolut perfektes design

ob es "gut" aussieht, empfindet jeder anders

Naja ob es so schön ist, weiss ich nicht, mir gefällts nich schlechter/besser als das alte, aber ein komplett neues würd die DAU´s (potentielle Mehrmalskäufer ;)) wohl durcheinander bringen. ;)

@DarkStorm2003

Ich weiß nicht was dein Problem ist aber was ich bisher so gelesen habe, bist auch du nicht frei von (Rechtschreib-) Fehlern. Gerade deswegen glaube ich nicht, dass es dann der richtige Weg ist andere deswegen runterzumachen. Außerdem war der Satz nicht besonders falsch. Da hab ich schon viel besseres gesehen. Von mir beispielsweise, achja und auch von dir. :cool_alt:

P.S.: Dass du absoluter nVidia Fan bist haben wir schon ausreichend deutlich bemerkt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das das Logo aussehen kann wie es will hauptsache was dahinter Steckt ist gut. Ok ein Logo á la NV ist einfach cooler aber ein ATI Logo reicht auch aus. Wichtig ist auch das man erkennt wer sich dahinter verbirgt und das ist der Fall.

@DvP

Ach was denn zum Beispiel?
Wenn meine Rechtschreibung wirklich so schlecht wäre, dann hätte ich ja wohl kaum immer eine 1 auf meine Rechtschreibung in der Schule bekommen.
Tja und das war nicht wie du jetzt sicher behaupten würdest, nur in der ersten Klasse so!

Gayts äs jätzt um die Rächtschaibunck oda um daß ATi Logo?

Zurück
Oben