ATI HD 3870 GX2 nur DDR3?

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

da ich mir morgen eine ATI HD 3870 X2 (http://shop.pcc-center.de/product_info.php/cPath/97_98_99/products_id/33156) kaufen werde (und mein SLI Sys rausschmeißen :D) habe ich zwei Fragen:

1. Kann es sein dass alle HD 3870 X2 nur DDR3 Speicher haben?
2. Funktioniert diese CF Karte problemlos auf einem Nforce Board?

Vielen Dank im Voraus

mfg

a-b-d

Edit: Sorry, hab mich bei Titel vertippt, heißt natürlich X2, kann ein Mod das bitte ändern? Danke

Zu 1.: ja, sie hat nur DDR3-Speicher. Ein Nachteil gegenüber der normalen HD3870, da der Speicher mit Sicherheit nicht so hoch gehen wird. Dafür ist der GPU-Takt um einiges höher, was das ganze allerdings nicht vollständig kompensieren dürfte.

Zu 2.: müsste gehen, da internes CF.

Eine Frage dazu: warum schmeißt Du Deine 8800er raus? Weil sie gebraucht noch was bringen oder Du mit SLI nicht zufrieden bist?

Mfg

@ mmic29
Da es für mich billiger ist die HD 3870 X2 zu kaufen, als mein SLI System zu behalten :D (manchmal hat man eben Glück :D).

Leistungsmäßig reichen mir die 8800 GTS 640 SLI natürlich, spiele auf meinen 19'' Crysis auf hohen Einstellungen und 16xAA 8xAF flüssig ohne Ruckler.

Danke für eure schnelle Hilfe!

mfg

a-b-d

a-bit-different schrieb:
Leistungsmäßig reichen mir die 8800 GTS 640 SLI natürlich, spiele auf meinen 19'' Crysis auf hohen Einstellungen und 16xAA 8xAF flüssig ohne Ruckler.
a-b-d

Das kannste aber mal voll vergessen, es seidenn du spielst bei 800x600, alles ist auf low oder du hast das seltsame empfinden das 18 - 25 FPS flüssig sind! ;) (Vorallem mit 16xAA) ROFL

Ich kanns auf mittel Spielen unter DX9 und 1680 mal 1050!

Warum sollte man ein 8800GTS SLI rauskicken?

Die werden von der Leistung wohl ca. gleich auf sein.

@ Romsky: Es läuft ohne Probleme. Total flüssig mit 1280x1024.

Ja, es ist noch die G80 GTS, hab ja geschrieben 8800 GTS 640MB.

Hab noch eine Frage: Läuft diese oc Version der X2 auch nur mit 2x 6pin Stromanschlüsse? http://shop.pcc-center.de/product_info.php/cPath/97_98_99/products_id/33156

PS: Ist seit heute Mittag 60,00 Euro billiger geworden (:D) Muss sicher ein Fehler sein.

is zwar schon geklärt, aber:
die laüft auf nem SLI Board natürlich, wie hätte sie bei CB denn sonst getestet werden können?

@ Drankolz : NOOB ? eine 3870 X2 läuft auch auf einem P35 board . mit SLI oder crossfire hat die karte nicht szu tun . hat ja auch nur einen PCI anschluss , wie so ziemlich alle karten.
und denkst du wirklich jemand bei der CB wäre so blöd die HD 3870 X2 auf nem SLI board zu testen ?

Likee schrieb:
@ Lar337
er hat doch die "alten" GTS drinne.

Trotzdem finde ich nicht, dass es sich lohnt.
Sehr viel unterschied wird das nicht sein.
Zumindest nicht soviel, dass es in meinen Augen den Aufwand rechtfertig.

Außer beim Stromverbrauch, da ist die HD3870 X2 natürlich ne Ecke besser.

jopi24johannes schrieb:
.....mit SLI oder crossfire hat die karte nicht szu tun . hat ja auch nur einen PCI anschluss , wie so ziemlich alle karten.
und denkst du wirklich jemand bei der CB wäre so blöd die HD 3870 X2 auf nem SLI board zu testen ?

Die Karte hat schon ziemlich viel mit CF zu tun, ist nämlich CF auf einer Karte. Allerdings von Seiten ATIs so freigegeben, dass sie auch auf sämtlichen non-CF-Boards läuft. Also auch auf SLI-Boards, warum auch nicht?

Lar337 schrieb:
Trotzdem finde ich nicht, dass es sich lohnt.
Sehr viel unterschied wird das nicht sein.
Zumindest nicht soviel, dass es in meinen Augen den Aufwand rechtfertig.

Außer beim Stromverbrauch, da ist die HD3870 X2 natürlich ne Ecke besser.

Warum keine 3870 X2 kaufen. Wüsst sonst nicht was anfangen. Hab nähmlich bei o. verlinkten Shop einen Gutschein über 320,00 Euro. Brauche momentan eigentlich nichts, deshalb dachte ich mir 80,00 Euro draufzuzahlen und die momentan schnellste Graka aufm Markt zu kaufen.

Werd dann mein SLI System verkaufen und die 80,00 Euro leicht wieder einkriegen. Also kostet es mich ja gar nichts.

mfg

a-b-d

jo, vorallem musst du dich nicht mehr mit den Treibern bei SLI rumschlagen!
320Euro Gutschein, wo kriegt man sowas?^^
MfG

Zurück
Oben