ATI HD 5850 Probleme mit Scythe Musashi Kühler (Windows 7 geht in Standby)

bestgrafix

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
67
Gigabyte HD5850 - Probleme mit Scythe Musashi Kühler (Windows 7 geht in Standby)

Hi,

ich brauch mal eine Info ich habe mir für meine Gigabyte 5850 den VGA Kühler Scythe Musashi besorgt, dieser wird nicht direkt auf der Grafikkarte angeschlossen, sondern extra über einen 3pin Stecker.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
(Board Asus P5Q Premium)

Windows 7 neu installiert, startet auch sofern noch keine Ati Treiber installiert sind, sobald ich die Treiber installiere egal welche Version fährt Windows hoch und der Bildschirm geht in Standby. Ich hab 2 Tage gesucht und das Problem gefunden. Es liegt daran das kein Lüfter an der Grafikkarte hängt. Aus Spaß hab ich den alten Lüfter angeschlossen und siehe da, Windows fährt ohne Problem hoch.

Also muss der Treiber überprüfen ob ein Lüfter angeschlossen ist oder nicht, kann man dies nicht deaktivieren? Bzw gibts kabel mit dem ich einen großen 3pin mit einem kleinen 3pin Anschluss auf der Grafikkarten verbinden kann ?

Grüße

Benni

Dort müsste ein großer 3pin Sticker dran, woher weiß ich die Kabelbelegungg auf dem Graka pcb ?
power_board2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab bei mir auch den Scythe Musashi auf meine XFX HD 5850 draufgebaut. Am Anfang dachte ich auch, dass es da vllt. zu Problemen kommen könnte, da der Lüfter nicht an die Graka angeschlossen ist. Jedoch funktioniert bei mir alles wie es soll. Kann dein Problem an meiner Karte nicht nachvollziehen.
Bei mir kommt Windows 7 Prof. x64 mit dem Catalyst 10.9 zum Einsatz.
Das wäre vllt. noch ne Möglichkeit: Versuch den aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren. Eventuell über den abgesicherten Modus probieren.
 
Zurück
Oben