ATI HD3650 Flackert bei Spielen

bravolima

Lieutenant
Moin
Ich habe ein Asus Rampage Formula
und da habe ich 2x ATI Crossfire HD3600 eingebaut
jetzt habe ich da ein Problem mit spiele
wenn ich spiele flackert das bild manchmahl oder mehr mahls an aus
habe schon nur eine eingebaut ist auch das gleiche
was kann das sein !

Bord: Asus Rampage Formula
Chipsatz: x48 intel
RAM : 4GB
CPU: Intel DualCore E6750 - 1333FSB
GPU: 2x ATI Crossfire HD3600 ( 512MB )
Netzteil : 580WATT

gruß bravolima

Zuletzt bearbeitet: (ATI war verkert Beschriben !!! sind MSI HD3600)
Wie genau drückt sich das Flackern aus? Wird der Bildschirm kurz schwarz oder flimmert es nur?

Davon mal ab, dass ein CF Verbund aus zwei solchen Karten rein garnix bringt, aber .... welchen Treiber hast du denn in Vewendung?

-=OCC=-Raptor schrieb:
interessant wäre noch ob das problem erst nach einer zeit kam, oder du die grakas jetz erst eingebaut hast und es von anfang an so war? sonst irgendwelche hardware gewechselt? was für ein Netzteil ist es genau?
stimmen die temperaturen? hast du übertaktet? wäre alles noch ne schlecht zu wissen ;)

Keres schrieb:
Davon mal ab, dass ein CF Verbund aus zwei solchen Karten rein garnix bringt, aber .... welchen Treiber hast du denn in Vewendung?

den 10.2 bei Win7 Pro 32bit

4 GB RAM und zwei GraKas, die jede für sich nochmal 256MB Adressspeicher abzwacken ... und das auf einem 32bit System.

Also folg. Möglichkeiten für´s erste:

- auf ein 64bit System aufstocken,
- oder falls doch 32bit Sys. gewünscht, entweder 2 GB RAM oder eine GraKa wieder rausnehmen.

Nimm mal spasseshalber 2GB RAM raus und probier mal ein wenig rum. Ändert sich was? Bitte die richtigen RAM-Steckplätze laut Handbuch belegt lassen. ;)

Keres schrieb:
4 GB RAM und zwei GraKas, die jede für sich nochmal 256MB Adressspeicher abzwacken ... und das auf einem 32bit System.

Also folg. Möglichkeiten für´s erste:

- auf ein 64bit System aufstocken,
- oder falls doch 32bit Sys. gewünscht, entweder 2 GB RAM oder eine GraKa wieder rausnehmen.

Nimm mal spasseshalber 2GB RAM raus und probier mal ein wenig rum. Ändert sich was? Bitte die richtigen RAM-Steckplätze laut Handbuch belegt lassen. ;)

Nein Die karten haben beide 512RAM nicht 256MB
kann ich ja mahl Testen ob das bei der 64bit anders ist ! denn die habe ich ja auch

mit den ram wechsel ändert sich nix , liegt bestimmt an der CF config .. ich hab auch sowas in der art wenn ich bei manchen spielen CF einstelle ...

@ bravolima:

Das ist mir schon klar. Eine GraKa mit egal wieviel RAM genehmigt sich in jedem System ca. 256 MB adressierbaren Speicher.
Dein RAM und der RAM von der GraKa haben erstmal rein garnichts miteinander zu tun!
Ist ein Generalfehler, der oft gemacht wird. ;) Auf keinen Fall den RAM der GraKa vom RAM des PC´s abziehen. Nur bei IGP-Lösungen greift der PC auf ein und denselben RAM zurück. ;)

Edit: Zum besseren Verständnis. Man beachte bitte besonders Seite 2!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben