ATI HD3850 und Power DVD HD DVD Probleme

Schlaubi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
12
hi...

heut hab ich endlich rausbekommen, woran die extremen bildfehler in power dvd beim abspielen einer hd dvd liegen... an meiner neuen ati hd3850 die lustigerweise genau dafür gekauft wurde, um meiner htpc cpu bissl zu helfen...
mein htpc besteht aus:
asus p5b deluxe wifi, 4gb g.skill gbnq, e6300@stock, dem toshiba hd laufwerk und ner wd green power 500gb
os habe ich sowohl vista business x64 als auch xp probiert mit gleichem ergebnis
treiber auch alle durch... von cd, 7.11, 7.12... immer das gleiche
ich hatte mir dann zum testen auch noch ein xbox hd lw ausgeliehen und damit ebenfalls die gleichen probs gehabt.
bei einem komillitonen mit dem gleichen pc wie ich, ausser nen e6600 und 2 seagate hdd's und ner nvidia 8800gt statt meiner 3850 lief alles!
der power dvd hd advisor zeigt mir bei der graka auch nen grauen statt grünen punkt und verweist auf die kompatibilitätsliste in der die ati nicht aufgeführt ist, allerdings ist die 8800gt ebensowenig aufgeführt!
normale dvd's kann ich auch ohne probleme abspielen und auch ein ausschalten der hardwarebeschleunigung (also avivio) unter power dvd bringt keine änderung...
zudem hab ich das gefühl, das der power dvd patch nicht korrekt installiert wird egal wie oft man das macht. in den patch notes steht was von "behebung des fehlers, dass unter vista aero für ein sicheres abspielen von hd/br abgeschaltet wird auf den chipsätzen 946/965"
er schaltet aber auch nach dem installieren des patches weiterhin aero ab, ebenso bei meinem komillitonen, bei dem die wiedergabe dann allerdings funktioniert.
diese tatsachen gepaart mit dem fakt das zur zeit bereits der 3. 3d mark 06 durchläuft ohne jegliche fehler lassen mich auf ein software prob schliessen...
dagegen spricht aber, dass ich darüber nix finde... ich mein ich bin ja nich der einzige mit ner 3850 oder nem asus p5b, das ist ja keine exotische config und auch computerbase hat beim test nix von problemen gesagt.
bin jetz völlig verunsichert an was es nun liegt, ob die graka defekt ist und ich sie zurückschicken muss oder ob die graka funzt und ich sie ruhigen gewissen verkaufen kann (14 tage leider schon rum) da sie bei dem für mich wichtigen teil softwareseitig inkompatibel ist...

über hilfe würd ich mich freuen... bin mit meinem latein langsam am ende und mit meinen nerven schon lange
 
Die besten player dafür sind immer nohc der Windows mediaplayer(ab 9er Reihe) und der Power DVD player.
Sehr wichtig ist auch das du ale Codecs installiert hast, die sind sehr wichtig dafür;)
 
wir reden hier aber von originalen hd dvd's auf disc und nit gerippt als file auf platte... daher funktioniert das alles meines wissens nach nich mit dem mp und mit vlc definitiv nit, denn das hab ich getestet
und power dvd bringt seinen h.264 decoder ja mit, da brauchte man nix weiter installieren
mein komillitone hatte auch nur vlc drauf vorher und das installieren von power dvd hat gereicht um es abzuspielen

edit:
normal divx per vlc funzt, 720p und 1080p als file auf der hdd per vlc funzt ebenso, genau wie ein normaler mpeg2 uncodiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hm keiner ne ahnung? und keiner ne 3850 und nen hd laufwerk ums mal zu testen?
 
Vor 1-2 Tagen kam doch 'ne neue PowerDVD Version raus. Schonmal diese getestet?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass viele Benutzer mit ihren HTPCs und HD Wiedergabe relativ unzufrieden sind, weil PowerDVD noch relativ viele Fehler hat...
 
so wie ich das sehe, kam am 4.1.08 nen patch für power dvd raus...
hilft aber leider nix da man power dvd ultra braucht und da is der letzte patch vom 20.11.07 auf build 3516 und den hab ich schon installiert
oder hab ich was übersehen?
 
Sind diese Versionen nicht völlig identisch? Ich dachte man kann mit entsprechendem Key jederzeit jede PowerDVD Version "upgraden"!?

Probiers halt einfach aus. Schlimmsten falls musst Du Power DVD halt neu installieren, das is ja dann auch keine so große Tragödie...
 
is leider nich identisch. auf der homepage steht auch, dass besitzer der ultra diesen patch nit installieren sollen...
die 14 tage rückgabe der graka sind eh vorbei, also kann ich auch auf den nächsten catalyst warten und vielleicht auchma auf nen patch für die ultra version
nervt halt nur, da man zu power dvd leider nicht wirklich ne alternative hat für high definition @htpc
denn der support von denen is auch unter aller sau. einzig die frage ob ich auch die aktuellste version installed habe, was ich schon im anschreiben vermerkt hatte, kam nach mehr als 2 wochen zurück...
wirklich zum kotzen, early adopter zu sein und dann als kunde auch keinen hebel zu haben...
 
Zurück
Oben