ATI HD3870 läuft nicht unter Vista x64 ...

Timbase

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt bekomme ich eine HD3870 unter der 64Bit Version von Vista nicht zum Laufen.

Habe es mit zwei Verschiedenen probiert, eine HIS und eine GeCube, aber keine von beiden wird vom Betriebssystem richtig erkannt. Mit einer X1600XT z.B. funktioniert alles wunderbar. Und unter Vista 32Bit läuft auch alles tadellos.

Im Gerätemanager werden die 3870er immer als "Standard-Grafikkarte" samt gelben Ausrufungszeichen ausgewiesen bzw. erkannt, also auch nicht als ATI-Karte, wodurch CCC die Karten ebenfalls nicht erkennt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen hilfreichen Tip ? Vielleicht ist es ja wieder mal nur ne Kleinigkeit. :rolleyes:

EDIT: Nu verstehe ich garnichts mehr. Habe gerade wieder das (Acronis True) Image mit Vista x86 draufgespielt. Jetzt erkennt Vista die GeCube auch hier nicht mehr. :freak:
(Mit der HIS kann ich nichts mehr probieren, da sie inzwischen verpackt hier steht und nachher versendet wird.)
Kann es vielleicht sein, dass mein Board ne Macke hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert, bringt nichts.
So einfach ist es dann doch nicht.
Und ich arbeite mit "cleanen" Festplatten-Images. Diese sind absolut frei von Daten- oder Treibermüll, da sie kurz nach der jeweiligen Betriebssysteminstallation gemacht wurden.

Nachdem die 3870 also auch unter 32Bit nicht mehr lief, hab ich ne 1300 mal reingesteckt - keine Probleme.
Danach die 3870 wieder rein, nun wird sie wieder erkannt. Aber 64Bit Vista will sich nach wie vor nicht mit ihr anfreunden.
Habe morgen die Möglickeit ne weitere 3870 mal zu testen. Bin ja mal gespannt, ob diese dann auch unter x64 läuft. :rolleyes:

Zurück
Oben