ATI Hyper Memory

wushh

Cadet 2nd Year
Hallo,

ist die ATI x1600 512 konkurrenzfähig, da der RAM ja teilweise aus dem Systemram gezogen wird?

Die nVidia 7600 512 macht das ja nicht.

Da sie den Speicher teilt ist die Karte ein ganzes stück langsamer. Dazu kommt das eine solche Grafikkarten mit 512MB nichts anfangen kann. Wen du den Speicher auf 128 oder 256MB einstellen kannst und den Arbeitspeicher nicht teilen musst ist die schneller.

Eine Geforce 7600 Go 128MB ist da sowieso noch schneller.

In meinem Notebook steckt eine R9700 128MB mit der läuft bis jetzt noch alles so wie es solte.

Zuletzt bearbeitet:
Dem wiederspricht wohl keiner. da hat ati ja ganz schön nachgelassen - ich dachte die Technologie ist vielleicht gut, da sie ja in vielen oder gar allen x1600 verwendet wird. aber wenn ati so einen schrott verkauft...

Genau solche schrott Karten gibts auch von nvidia kannst dich also trösten ^^

Also das die Karte deutlich langsamer ist, ist klar. Aber so schlecht nun auch wieder nicht. Im Gegensatz zu Sharedmemory, welcher keinen DIREKTEN zugriff auf den Arbeitsspeicher hat, HAT Hypermemory DIREKTEN ZUGRIFF auf den Arbeitsspeicher. Das macht ihn deutlich schneller als z.B. bei einer X600 auf AGP. Die sind meist Shared. Meine ist PCI E, und läuft auf Hypermemory, und ist in etwa so schnell wie eine 6600GT im DesktopPC.

Ich bin jedenfalls zufrieden, zudem ein Notebook nunmal einfach nicht so viel Leistung beim Zoggen haben kann, wie ein Desktop. Man sollte froh sein, das es überhaupt möglich ist, besonders bei Herstellern die GamingNotebook produzieren, wie z.B.Dell oder Alienware.

Mfg. DeMoriaan

Zurück
Oben