News ATI kündigt X800 XT für den Macintosh an

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
In einer aktuellen Pressemitteilung kündigt der kanadische Chiphersteller ATI Technologies die Radeon X800 XT nun auch in der Mac-Edition an. Dabei handelt es sich um eine Ein-Slot-Lösung mit einem Dual-Link-DVI- sowie einem ADC-Port. Auch Apples 30-Zoll-Displays werden unterstützt.

Zur News: ATI kündigt X800 XT für den Macintosh an
 
Aha, langsam gibt es ja auch Grakas der neuen Generation, welche für MAC interessant sind, so dass sie sich nicht mehr mit einer 9800Pro herumschlagen müssen. Zuerst die 6800Ultra und jetzt die X800XT.
Was mich mal interessieren würde, ob die ATI Karte auch keine zusätzliche Stromversorgung braucht und ob die Karte auch so lang ist.
 
Oh ja, für mich als PC-Mac-User ist das eine gute Nachricht. In der Vergangenheit hatte Apple die Grafikkarten und vorallem dabei die Refresh-Raten stark vernachlässigt. Hauptsächlich die in den G4s verbauten ATI "Rage" Karten waren auf unterstem Niveau und im Vergleich zur PC-Welt beim Kauf schon längst veraltet. Musste meinen 21 Zöller immer mit 1024 x 768 betreiben, weil die Auflösungen darüber nicht mit 100Hz unterstützt wurden(!). Lächerlich! MacOS X kann, meiner Meinung nach, gar nicht genug Grafikkarten-Pferdestärken bekommen um sein "Wasser zu formen".
 
Nvidia 6800ultra DDL Edition:
Ati X800XT Mac Edition:
ATIvsNVIDIA.jpg


schon gewaltig das NV40-Board :D
 
Das ist das größte Manko bei Apple. Man kann einen Dual G5 mit 8 gig Arbeitsspeicher kaufen und dabei ist dann eine ATI 9600.
Ich finde da stimmt die Abstimmung nicht so richtig.
 
Wenn ich mir mal die Mandrake-Hälfte meines Rechners anschaue frage ich mich angesichts solcher Apple-News vor allem eines:
Ist ATI in der Lage anständige Treiber für ihre Mac-Grafikkarten zu liefern? :schaf: :n8:
 
kann die karte von nem mac überhaupt ausgenutzt werden? ich meine wegen der cpu limitierung usw.

mfg
A.n.O.n.E
 
bei einem DUAL G5 mit zweimal 2,5 Ghz bestimmt nicht! :D
 
die dualg5 bringen aber soweit ich es gehört habe nicht eine leistung von 5ghz.
vergleichbar wäre ein 3.0er, oder irre ich mich. < auch hörensagen kann bekanntlicherweise verunsichern :D
 
aufjedenfall hab ich mal gesehen wie schnell so ein Dual G5 mit 2,0ghz ist bei der bildverarbeitung mit Effekten! da macht er noch heute einen 3,6 P4 platt :D
 
Zurück
Oben