Ati Mobility HD 4650, neuere Treiber sinnvoll?

domidragon

Fleet Admiral
Hey

nun hab da seit paar wochen ein neues notebook von HP mit dem grafikchip im titel. ich kenn mich bei ati überhaupt nicht so aus, was treiber betrifft. ich weiss zwar das die neuste version 9.9 ist. mom hab ich den 8.563 drauf.

aber bei mobilen karten ist das ja immer was anderes. der hersteller, also HP, hat keinen neueren treiber auf der site.

bei ati ist die karte bei den mobility radeons gar nicht aufgelistet. kann man bei ati einfach die desktop treiber nehmen? oder wie läuft das.

welches ist den der beste treiber mom. also läuft gut, hat gute perf etc...? empfehlungen? (bei nvidia ist das ja der 185er und 186er, den empfehl ich zumindest immer ;) )

THX

greez

die mobilen Treiber sind soweit ich weiß nicht anders als die Desktop Treiber, da sind nur ein paar Dateien anders. Nichtsdestotrotz kannst du einen Desktop Treiber für deine Mobile Graka installieren, dafür musst du den MobilityModder hier aus dem Forum benutzen

https://www.computerbase.de/forum/threads/jeder-catalyst-fuer-sogut-wie-alle-mobility-karten.469121/

auch wenn deine Graka nicht in dem Thread aufgeführt ist, wird die vom MobilityModder unterstützt, drück einfach auf den entsprechenden Link

den aktuell besten Treiber kenne ich leider nicht.

Hoffe ich konnte helfen

ati hat seit kurzem eigene mobility treiber

aber wenn alles läuft dann lass es so !

und 8.563 ist sehr aktuell!
lass dich von den zahlen nicht täuschen ;)

9.3 aufm desktop ist 8.582

wobei man die nicht wirklich vergleichen kann.

hier downloaden für deine Hd4650
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

einfach vista bzw W7 wählen und dann halt mobility radeon etwas weiter unten in der zweiten liste

hmm

auf der Homepage habe ich keinen expliziten Verweis auf spezielle Mobility Treiber gefunden

ATi Treiber Page

aber davon habe ich auch schon gelesen.
Ergänzung ()

den Treiber für die 4000er Serie gibts auf "deiner" Seite nur für Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
hm ja ist nur bei win7 aufgeführt. -> lol? xD

naja, ein paar fps mehr würden nicht schaden ;)

aber so wies aussieht kommt das ja erst mit den mobility treiber bei denen(warum auch immer erst jetzt nach all den jahren ;) ), aber ich werd mir den link zum modden mal speichern, vlt kann ich den doch noch brauchen, falls es sich länger nichts tut bei denen. hatte sowieso vor noch win7 zu installen, aber kein bock gehabt, da ich auf den desktop rechnern schon alles neu machen musste ;)

vielen dank.

dann wart ich noch paar wochen, 1-2 monate, denn laufen tut ja alles, ausser die kommsichen "microruckler" zum teil(nicht die von multiGPU), also ruckeln alle 3-4 sekunden, was wohl eher von dem dämlichen EIST kommt ;)
sieht so aus, als ob das bild kurz hängen bleibt und dann aufholt, sieht man ganz gut, wenn man schneller unterwegs ist...

greez

Zurück
Oben