ATI oder nVidia?

Fubar.Redeye schrieb:
@ sebbekk

Da hast Du vollkommen recht.
Und obwohl es viele male gesagt wurde, dass es Ansichtssache ist, artet es immer in Markenhyterie aus.

Hier sollte es doch sachlich um Fakten gehen.

Ich muss sagen, dass der erste Vergleich sehr extrem wirkt und die nachfolgenden Bilder den Unterschied wieder etwas abschwächen.

Meine Vermutung eines Leistungseinbruchs bei HDR auf einer 6800GT treibt mich wohl eher zur 850 XT, aber erst wenn diese den momentanen Preis einer 850 Pro erreicht.

hol dir ne x800xtpe, wenn du eine billige findst und uebertakte, die geht dann genau und noch besser ab als ne x850xt pe (bei hoeherem takt) und die bildquali is geil wie sau! selbst bei sc3 bekommt man hdr und des sieht geil aus

sebbekk schrieb:
Muss ich zu dem bullshit jetzt was sagen?

Ich habe diese Screenshots mal gegenübergestellt, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, wie es in einem vieler Seits lang erwarteten Spiel ausschauen kann. (und mir gefällt nach wie vor die nVidia-Darstellung besser)

Was einem besser gefällt, kann sich jeder selbst überlegen oder auch gern sachlich darüber diskutieren.

Sorry, wenn mein, insgesamt nicht ernst gemeinter, "Beitrag" dich angep... hat. Da war ich wohl noch etwas von meiner Prüfung, die ich zuvor hatte, euphorisiert. Ich fand deinen Thread nur deshalb so lustig, weil du ganz offensichtlich das NV-Bild besser fandest, was mir allerdings erst später aufgefallen ist, am Anfang dachte ich dass du mit
sebbekk schrieb:
Man darf sich also fragen, ob einige 3DMarks mehr wichtiger sind, oder eine Karte, die auch was fürs Auge bietet und bei der es nebenbei auch flüssig läuft. Für mich zählt letzteres, aber manche können sich ja auch den ganzen Tag über nen neun persönlichen Benchmarkrekord freuen
die ATI-Karte meintest und ich glaube, da war ich nicht der einzige.

Zurück zum Thema: Steht die Auswahlmöglichkeit zwischen einer 6800 und einer X800 würde ich zu letzterer greifen. Wenn eine 7800 zur Disposition steht würde ich definitiv auf NV setzten, zumindest im Moment.

abcd12 schrieb:
Ich fand deinen Thread nur deshalb so lustig, weil du ganz offensichtlich das NV-Bild besser fandest, was mir allerdings erst später aufgefallen ist, am Anfang dachte ich dass du mit die ATI-Karte meintest und ich glaube, da war ich nicht der einzige.
Hättest Du wirklich Ahnung von Grafikkarten und würdest Dir ein Posting komplett anschauen, wäre Dir aufgefallen wie ich das meinte (denn eine 6800 ist nun mal was langsamer als ne x850 PE). Und die meisten hatten das zum Glück auch richtig verstanden. Nebenbei habe ich auch selbst noch einmal betont, worum es mir ging und habe diesbezüglich auch Zuspruch bekommen.

Ich hoffe Deine Prüfung ist besser gelaufen, als der Interpretationsversuch, den Du meinen Aussagen angedeihen lässt.

Zurück
Oben