News ATi-Partner bringen Radeon HD 4890 X2

ich hab zwar eine 295 aber mich freuts, dass ATI nicht nachlässt.

scheiss auf den stromverbrauch :D
 
locals schrieb:
Crysis in 2560x1980 in Höchsten Einstellungen juche^^
ich sag nur "fett"

1. "Fett" kann man dann die schönen Mikroruckler sehen ;) Habs nämlich selbst mit der HD4870X2 angesehen.

2. Mir ist keine Auflösung ala 2560 x 1980 bekannt. 16:10 = 2560 x 1600 oder fals noch ne CRT dann 2560 x 1920 mit 4:3 Verhältniss.


@ Thema

Ne Typische Karte zum Thema "Wer hat der längste" ;)
Da sprechen manche Leute wahre Worte, bei so eine Karte spielt die Stromaufnahme / Lautstärke und Grösse nicht mehr ne Hauptrolle.
"Aber" fals da ne Pendant von nVidia kommt muss man Logischerweise beide Karte vergleichen, und dann spielen wieder die Lautstärke / Strom und grösse wieder ne Rolle.
Aber auch nur in denn absoluten High End Crazy Sektor.

Edit: Freue mich extrem auf das Kühlerdesign.
Denn so ne Ding zu bendigen ist nicht einfach, denn die bisherigen entwicklungen sehen immer so aus als werden Sie immer grösser, Lauter und vorallem "Die GPU hält mehr Wärme aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich so ne Karte kauft, der soll sich auch ne ordentliche WaKü kaufen.
 
Ach was soll ich dazu noch sagen, Frankensteins neues Monster ist geboren.

Vlt. will jemand damit angeben das er seinen Stromzähler auch als Kreissäge verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur gebabbel soll erstmal die Karte rauskommen und im Verkauf stehen dann sehen wir weiter, es wird sehr schwierig bei der Verlustleistung die Karte rauszubringen.
Ob die Karte sinn macht bezweifel ich die HD4870 X2 ist eigentlich ausreichend bis zur nächste Generation. Die sollen mal für die ATI besitzer gescheite Treiber rausbringen damit das Mikroruckler problem und Powerplay Bug bei X2 Karten lösen, und nicht Teufel komm raus eine neue X2 rausholen aber mit den selben Krankheiten wie den Vorgänger.
 
und wo ist der stromverbrauch jetzt konkret schlecht ?

im verhältnis zur leistung ist er nicht signifikant schlechter als bei einer der anderen performance bis high-end karten.


Ob das letztendlich wer kauft...im Prinzip wird doch alles gekauft.

- die grottige 7950gx2 anno 2006
- die miese 2900xt
- die fiepende 260
- die kochende 4870

man zeige mir mal eine Karte die wirklich noch ein gutes Gesamtpaket hatte : verbrauchsarm, leise und dennoch für ihre Zeit schnell war.

Wie weit müssen wir da zurückgehen ? Zu 9700 und 4x00ti ?


Seit Jahren gibt es nurnoch Kompromisse zu kaufen.
 
Ob man jetzt 2x 4890 oder 1x 4890x2 einbaut, macht auch keinen Unterschied, also stellt euch nicht so an
 
ich denk mal so das is doch echt nur was für leute mit zu viel geld auf was ich ehrlich viel gespannter bin wann mal das problem der mikroruckler gelöst is vorher macht das ganze doch gar kein sinn
 
2x 1GHz, 4GB GDDR5, 2x8-Pin... :n8:

Die wollens jetzt anscheinend wirklich wissen. Egal wie gut am Ende die Benches ausfallen, die Karte wäre ein Meilenstein, an den sich später mal jeder erinnert. Ob nun a la Voodoo 5 6000 oder GeForce FX sei dann erstmal dahingestellt.

Bei der Leistungsaufnahme wird man bei der Kühlung um was acceleromäßiges oder WaKü eher nicht herumkommen.
 
1 GHz und 4GB vRAM klingt krass O.o

Will den Preis gar nicht wissen^^

Wer sich sowas kauft hat sowieso keine Probleme mit Geld und Stromverbrauch ist für den nichts.
Außerdem vermute ich, dass diese Variante direkt mit WaKü ausgeliefert wird.
 
wurde nicht schon alles gesagt?
die käufer einer solchen karte haben wakü etc. !
die käufer einer solchen karte interessiert auch nicht der preis!
die käufer einer solchen karte interessiert nur die brachiale Leistung!
der sinn dieser karte steht außen vor.
ich meine es gibt auch leute die bauen sich 1000PS PKW's.
Da fragt doch auch keiner nach dem Sinn:rolleyes:
 
Die wird es bestimmt nur mit WaKü geben.

@Realsmasher. HD4670 vielleicht? müsste ja auf deiner Linie sein
 
Das wäre eine feine Sache, so eine 4890X2 ! Ob 4GB sinnvoll sind, wage ich stark zu bezweifeln. Aber bezüglich Stromverbrauch gibt es aus meiner Sicht nur noch die Möglichkeit eines externen Netzteils. Anderenfalls sind die leicht erzielbaren, aber stromhungrigen Frequenzen der GPUs nicht erreichbar.

Ich persönlich würde mir übrigens nie eine Grafikkarte holen, die alleine schon ca 400-500W unter Volllast zieht. Denn irgendwo setzt auch mal der Verstand ein, sowas ist nur was für reiche Jugendliche, die den Strom nicht selbst zahlen müssen und Freaks. Aber um Nvidia die Krone abzujagen wäre es die Sache schon wert. Ich hoffe, dass das klappt, denn das brächte Schwung und Geschwindigkeit in die Entwicklungen auf dem Grafikkartenmarkt...
Davon profitieren nur wir :-)
 
Da für mich der Stromverbrauch so was von egal ist, freue ich mich, dass es eine solche Karte geben wird.
Zwar sind 300Watt wirklich ein Brocken, aber wenn ATi wieder an der Spitze ist, dann ist das auch egal;).
 
Realsmasher schrieb:
man zeige mir mal eine Karte die wirklich noch ein gutes Gesamtpaket hatte : verbrauchsarm, leise und dennoch für ihre Zeit schnell war.



Seit Jahren gibt es nurnoch Kompromisse zu kaufen.


HD 3870 IceQ 3 ;) zB reicht heute noch...
elitegroup 8800 gt auch

diese 2 sind einfach einsame spitze

zwar kann man nicht alles auf 1680 spielen....und dabei alles auf sehr hoch
aber crysis in 1280x 780 auf hoch ist sehr wohl flüssig spielbar
COD 5 und Far cry 2 sogar auf aller höchtser grafikstufe flüssig spielbar

BtT : 1Ghz und 4GB

HOLY CRAP

am ende vom jahr gibts warscheinlich eh neue gpus und die kaufe ich dann ;) hoffentlich mit DX11
 
Nicht schlecht. Aber der Preis... Dann hat man mehr als genug Leistung für dieses und nächstest Jahr. Und falls nicht, einfach die Karte noch mal kaufen und Crossfire X benutzen...

Man, man, man. Wo für wird denn solche Leistung gebraucht? Und ja, ich weiß, dass es Leute gib´t, die immer gerne das neueste und beste haben, aber ich finde, dass diese Karte eher seltenheitswert bekommen wird und nur wenige sich diese auch wirklich kkaufen werden.

Ach, und wenn man dann auch noch bedenkt, dass diese Karte vielleicht auf eine Luftkühlung setzt... Meine armen Ohren und das arme PCB der GraKa bei dem wahrscheinlichen Gewicht...
 
So eine Karte ist natürlich nur was für unvernünftige Enthusiasten (Freaks) und es ist traurig dass immer noch so ein Markt dafür existiert, dass die Hersteller schon bei AMD betteln gehen, dass sie so ein Monster herstellen dürfen, auch wenn es eigentlich totaler Blödsinn ist. Wird Zeit dass die Konsumenten endlich mal ne andere Richtung einschlagen.
 
Die Karte ist doch überhaupt nicht von ATI, die Boardpartner von ATI wollen diese Karte anbieten. ATI hat nur grünes Licht dafür gegeben, somit wird auch kein Standard ATI Lüfter verbaut sein, sondern eigene Lüfterkonstruktionen. Viele posts gehen hier echt voll am Thema vorbei.
 
Snipaman schrieb:
Als Prestige-Objekt sicherlich witzig ;) Aber für den Normalo natürlich völlig übertrieben und unnötig

Also DAS gilt für alle X2-Karten (inklusive GTX295 oder 9800 GX2)...
 
Zurück
Oben