ATI R600 soll Direct 3D 10.1 unterstützen

LAZZARUS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
Laut PC Games Haadware gibt es wieder Gerüchte über den kommenden Grafikchip von ATI!
Wie weit diese Spekulationen auch stimmen kann man bis jetzt nicht sagen.
Es wird behauptat das im 2Q 2007 Direct3D10.1 kommen wird, und diese soll einige Neuigkeiten mit sich bringen.

Aber läßt selbst: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=530120
 

Assel18

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
jetzt kommen schon quartalweise neue direct 3d versionen raus inklusive monatiger neuer releaster graka die bei jeder generation um 50 euro teuerer wird? Oo
neue technik schön , hin oder her , finde aber die sprünge könnte man auch viel kleiner gestalten , der hardware zuwachs bleibt dabei ja , nur der geldbeutel von ms nvidia und co schrumpft :(
 

LAZZARUS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
Ich komme mir auch vor wie damals als die Prozessoren alle drei Monate schneller wurden und die Grafikkarten genau so.
Man hatte gerade das Beste gekauft und schon war es veraltet.

Ich dachte das wäre vorbei nach dem P4 HT aber jetzt fängt es wieder an. Core2Duo, Quad usw. Bin gespannt wann sich das wieder einpendelt. Und wie oft eine neue D3D10 Schnittstelle in Zukunft rauskommt.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
DX10 ist noch nicht mal draussen, oder wird gescheige denn von einem erhältlichen Spiel unterstützt und schon spricht man vom Nachfolger. :freak:

mFg tAk
 

w0mbat

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
963
@tAk: Vista + G80 + FWX Beta + FSX = Spiel das unter DX10 läuft.

@Topic: DX10.1 bringt einige Verbesserungen im Bereich Multicore, Physik und AA mit. Das wäre ein weiterer grund für den AMD R600.
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.126

LAZZARUS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
Ich bin auch mal gespannt was ATi da bringt. Und wie sich das auf die Preise von vorhanden nVidia Graka's auswirkt. Ich werde auf alle Fälle noch abwarten, die X800XT ist immer noch schnell genug für heutige Spiele.

Ob die das hinkriegen mit D3D10.1, das es auch mit derzetigen DX10 funktioniert, hoffe ich für uns alle, aber ich bin mir da nicht so sicher. War ja bei Directx9a , b , und c ja auch nicht der Fall.

Es hängt wohl zu sehr von den Änderungen ab. Deswegen ist es immer ratsam die erste Serie bei egal welchen Produkten auszulassen, und auf die zweite Version zu warten.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
@ w0mbat:

Dann zeig mir mal, wo man als normal User Windows Vista kaufen kann? (Final)

mFg tAk
 
Top