News ATi R600-Serie: Modelle, Ausstattung und Preis

Er meinte wohl eher das sich die G80 GPu im 2dmodus nicht runtertaktet. Na ja ne K.I. kann halt mit der Grammatik nich so gut umgehn. =D
die anderen Kritikpunkte da muss sich ATI aber auch erstmal beweisen. Ich würd aus und hof verwetten das deren treiber ebenfalls unter vista verbuggt sind. ^^ aber K.I. bleibt K.I. seinen Programmier kann sie nicht kritisieren. XD
 
Soft-Lauch is am 2.

Bin ja zu gespannt, ob dann auch die XL und GT vorgestellt werden, wenn ja zu welchem Preis und ob nvidia dann eine grössere Preissenkung durchführt.

Wäre ja Mist, wenn ich jetzt eine OC GTS320 kaufe und in 3 Wochen gibts dann schon die 640er Version für 300€ Ocken oder eben eine zukunftsicherere Hd 2900GT/XL. :((

Aber eigentlich kann ich nicht mehr warten. Es zuckt schon in den Fingern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn vom 2. Mai her????

PS: ehe ATI nix konkretes herausbringt, braucht NVIDIA seine Preise auch nicht zu senken
 
28.04.2007, 16:27 | Quelle: The Inquirer
Neues zum R600-Launch
R600 kommt am 2. Mai - doch nur auf dem Papier

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir von Gerüchten, nach denen AMD erste Grafikkarten mit dem R600 Chip bereits am 2. Mai vorstellen würde. Diese scheinen sich nun zu bestätigen, doch wird es sich hierbei genau so wie bei nVidias Termin für seine GeForce 8800 Ultra lediglich um einen "Soft-Launch" der Radeon HD 2900 Serie, speziell der HD 2900 XT, handeln. Am 14. Mai kommen dann HD 2400 und HD 2600, jedoch ebenfalls nur auf dem Papier.

Mit wirklich im Handel verfügbaren Grafikkarten darf man laut aktuellen Vermutungen bei der 2900er-Serie mit Mitte bis Ende Mai, bei den 2400er und 2600er Karten mit Anfang bis Mitte Juni rechnen. Auf das Top-Modell Radeon HD 2900 XTX wird man schließlich dank Performance-Problemen mit dem neuen GDDR4-Grafikspeicher noch länger warten müssen. Timm Wotka /hartware.de
 
ok, d.h. konkret müsste man noch bis Mitte Mai warten, eher wird sich nichts rühren.

Ich habe schon die Preissenkung von Intel abgewartet, irgendwann kann man sich auch zu Tode warten
 
Also Mitte bis Ende Mai. Das wäre 3 bis 4 Wochen.


Ich habe schon die Preissenkung von Intel abgewartet, irgendwann kann man sich auch zu Tode warten

Oh, dann sitzen wir ja im gleichen Boot. Wahrscheinlich hast du recht,

Ich sollte einfach kaufen und nicht mehr nach Preisen und News gucken, sonst wird man noch verrückt. :D
 
AgentJay schrieb:
Soft-Lauch is am 2.

Bin ja zu gespannt, ob dann auch die XL und GT vorgestellt werden, wenn ja zu welchem Preis und ob nvidia dann eine grössere Preissenkung durchführt.

Wäre ja Mist, wenn ich jetzt eine OC GTS320 kaufe und in 3 Wochen gibts dann schon die 640er Version für 300€ Ocken oder eben eine zukunftsicherere Hd 2900GT/XL. :((

Aber eigentlich kann ich nicht mehr warten. Es zuckt schon in den Fingern. :D

Mir gehts genauso. Wenn ich mir jetzt ne 8800 hole und in paar Wochen werden die Preise gesenkt, wär das sehr ärgerlich. Soll Nvidia doch jetzt die Preise senken und ich schlag zu :D
 
Ich hab schon zu geschlagen, als mal wieder rauskam, dass der r600 sich verspäten wird (auf q2)
Hatte die ewige Verar**** einfach satt.
Ich könnt das System wegen der Intel Preissenkung zwar jetzt billiger bekommen, aber was solls, ich bin zufrieden!
 
cool cool also ich schwanke zwischen diese hier

X2800 XL 399€
X2800 GT 349€
X2800 GTO 299€
 
oh acso, danke für die info ^^ habe diesen Thread gar net gesehen gehabt hehe
 
Idam-GS schrieb:
X2800 XL 399€
X2800 GT 349€
X2800 GTO 299€


XL für 399.- :confused_alt:


Du verwechselst wohl XL mit XT. Zudem heissen die Karten HD 2900 ... . ;)


Ich dachte die Preise würden in etwa so aussehen:

HD 2900 XTX $/€499
HD 2900 XT $/€399
HD 2900 XL $/€349
HD 2900 GT $/€299
HD 2900 GTO $/€249


Die Preise und die Technischen Daten werden sicher bald definitiv vorgestellt werden (hoffentlich). :)


Gruss

Matthias
 
kellerma schrieb:
Ich dachte die Preise würden in etwa so aussehen:

HD 2900 XTX $/€499
HD 2900 XT $/€399
HD 2900 XL $/€349
HD 2900 GT $/€299
HD 2900 GTO $/€249

Ja, das hoffe ich auch. GT soll ja auch schon 512 MB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind nur Gerüchte aus verschiedenen Quellen da, warten wir die offiziellen Zahlen ab. ;)
 
Zurück
Oben