Original erstellt von Muscular Beaver
P.S.: Ich dachte ich haette darum gebeten keine "bei mir laeufts einwandfrei" Posts zu machen.
Ähem. Darauf hab ich mich auch nicht im enrferntesten berufen, sondern auf das hier:
"...oder fundierte Erklärungen warum ATIs trotzdem besser sind oder wie es im Moment mit Grafikfehlern bei ATIs aussieht."
Das soll nur mal eine andere Sichtweise von mir sein, denn:
- UT2K3
problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Need for Speed 6
problemlos (2*FSAA, 16*BiAF)
- GTA - Vice City
problemlos (6*FSAA, 16*TriAF)
- Enter the Matrix
problemlos, auch ohne Patch keine Probleme (kein FSAA, 8*TriAF)
- Sim City 4
- Quake 3
problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Fifa 2003
- Fifa 2002 WC
- Virtua Tennis
problemlos (6*FSAA, 16*TriAF)
- DTM Race Driver
problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)
- Sega GT
derbe Darstellungsfehler, das spiel ich dann doch lieber auf meiner Dreamcast!

Liegt aber am Spiel, XP wird nicht unterstützt unter Win98 keine Probleme
- Splinter Cell
problemlos, allerdings FSAA Problem, scheint aber am Spiel zu liegen (kein FSAA, 16*BiAF)
- Unreal 2
- Aquanox 2
- Rally Trophy
- Need for Speed - Porsche
problemlos, allerdings kleinere Darstellungsfehler mit AF bei den Lichtern (6*FSAA, kein AF)
- C&C Generals
- Postal 2
problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)
- Pure Pinball
problemlos (4*FSAA, 16*BiAF)
- Battlefield 1942
- Counter-strike bzw. Half-Life
problemlos (4*FSAA, 16*BiAF)
- Moto GP2
- International Superstar Soccer 3
leichte Darstellungsfehler, allerdings nur bei AA (6*FSAA, 16*TriAF)
- diverse Emulatoren
problemlos
- Dungeon Siege
- Anno 1503
problemlos
- Collin Mc Rae Rally 3
- Jedi Knight 2
- Unreal Tournament
- Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
- Midnight Club II
problemlos (kein FSAA, 16*TriAF)
- Call for Duty
- Halo
problemlos (kein FSAA, 8*TriAF)
- ...
Deswegen versteh ich oft die Panikmache nicht. Und ja, ich hatte auch Fehler, aber gewiß nicht mehr als mit meinen GF-Karten (die alten laß ich mal weg, aber ich rede von GF3Ti200, GF4Ti4200-8X, FX5200, FX5600, FX5900). Die Spieleprobleme, die ich bisher hatte:
- Counter-strike: Das große ruckeln, keiner konnte mir da weiterhelfen, die Version 1.6 läuft jetzt auf einmal so, wie sie eigentlich immer hätte laufen sollen!
An "Grafikfehlern", die es ja anscheinend in fast jedem unbekannten Spiel geben soll, kann ich mich jetzt nicht wirklich dran erinnern. Mir ist es sowas von egal, was für eine Karte DU dir holst, allerdings versteh ich nicht, warum andauernd diese Polemik über ATI-Treiber gemacht werden muss, denn ich weiß nicht wirklich, was an denen schlechter sein soll... Ob ich nun irgendwelche Battleffield oder HL-Mods Spiele, ob ich irgendwelche Emulatoren laufen habe, ob ich nun mal nen Spiel installier, was viele andere nicht spielen (Virtua Tennis, ISS3,...), ist immer das gleiche: Die "Probleme" such ich weiter, bis jetzt haben die Treiber mich nicht so enttäuscht, wie der Eindruck entsteht, dass es so sein sollte... Das ich mit meiner FX5600 genau so zu "kämpfen" hatte (die mittlerweile wieder verkauft wurde, war nur nen Test) ist ebenso eine Sache: Keiner der beiden Hersteller hat hier die Fehlerlosigkeit
als Abo bestellt, aber ich frag mich immer, warum es oft nicht möglich ist, mit einer Grafikkarte, sei es nun GeForce oder Radeon, problemlos zu spielen! Letztens musste ich mir anhören, dass eine FX5200 ja sowieso nur scheisse sei und nur Fehler produzieren würde. Dies kann ich absolut nicht bestätigen und nach ein wenig graben kam heraus, dass sich unzählige Treiberleichen auf dem System befanden. Klar: Der User gibt in den wenigsten Fällen zu, dass er das Problem selbst verursacht hat, aber im Grunde genommen bin ich es gewohnt, eine Radeon oder eine FX einzubauen, und dann spiel ich, fertig. Das manchmal Probleme geben kann, ist klar, so unkompliziert wie eine Konsole ist der PC sicherlich nicht, aber bis jetzt sind die Probleme überschaubar, werden gefixt (auch durch die Hersteller durch Patches!) und sind eigentlich nie groß ein Problem gewesen. Z.B. lief Battlefield 1942 nicht auf meiner GF4Ti4200 oder auf meiner GF3Ti200, beides mal mit dem Deto 40.72... Nach ewigem rumwerkeln habe ich herausbekommen, dass der damals sehr neue Deto 41.09 dieses Problem lösen konnte, ein paar Tweaks in der Registry und feddisch!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin überrascht, wie wenige "Probleme" ich mit meiner Radeon und mit meinen GeForce-Karten habe. Deswegen zählen bei mir andere Prioritäten, also technische oder auch die Performance/BQ. Und deswegen soll jeder selbst wissen, was er will, aber davon zu sprechen, dass die Catalyst-Treiber noch sooo viele Fehler hätten, wage ich ganz einfach zu bezweifeln.