ATI Radeon 5850 Catalyst 11.6 Problem.

mit dem Programm Driver Detectiv von ATI hab ich festgestellt das ich 25 Treiber nicht aktuell habe, unteranderem auch 5850.
Aber um die zu installieren muss man sich da Regestrieren und das kostet glaub ich 29 euro im Jahr.

Bublik79 schrieb:
mit dem Programm Driver Detectiv von ATI hab ich festgestellt das ich 25 Treiber nicht aktuell habe, unter anderem auch 5850

Driver...was ?
was willst du jetzt mit solchen Programmen ?
Ergänzung ()

Bublik79 schrieb:
um die zu installieren muss man sich da Registrieren und das kostet glaub ich 29 euro im Jahr.

Das kenne ich nicht...mehr als fraglich...
Woher hast du diese Info?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich von der ATI seite, die bitten diesen Driver Detectiv für die Driver aktuallisierung.
Scan ist kostenlos aber aktualisierung muss man sich regestrieren.
Hab nachgeforscht und viele sagen Finger weg von diesen Programmen.

naja wie es aussieht komme ich nicht um einen besuch in PC Shop rum.

Puh was genau ist den nun dein Anliegen? Ich hab versucht durch das Wirrwar hier durch zusteigen......
Du hast Schwierigkiten mit dem 11.6 Treiber, verstehe ich das richtig?
Zum OC im Crossfire hab ich ja schon in einem anderen Thread etwas gesagt, welches Problem hast du den weiterhin?

Bublik79 schrieb:
Scan ist kostenlos aber aktualisierung muss man sich regestrieren.
Hab nachgeforscht und viele sagen Finger weg von diesen Programmen

OK.

Bublik79 schrieb:
naja wie es aussieht komme ich nicht um einen besuch in PC Shop rum.

Ich werde nächste Woche im PC Shop auch mal anfragen.
Mal sehen, was die so sagen.

@Azrael

Also folgendes: Momentan funktionieren meine aktuellen Treiber der 5850 einwadfrei, sind aber von Jahr 2009.
Wollte durch CCC meine Graka etwas aufputschen, doch das geht nich kommt immer ne Fehlermeldung ATIDOE funktioniert nicht.
Dann wollte ich die neuen Treiber der 11.6 installieren, doch die werden nicht erkannt, hab ne Fehlermeldung Installationspacket fehlgeschlagen und automatisch springt meine Einstellung auf VGA standart Grafik, ATI Treiber fehlen.

Und das alles nur weil ich Crisys2 auf Ultra FullHD DX11 online etwas verzögerung hab, wollte meine Graka etwas aufputschen, fieleicht hilfts dachte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nehme an du hast Win 7. Treiberpaket hast du hier runtergeladen?
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Deinstallierst zuerst dein altes Paket, mach ein Neustart und schau mal im Geräte Manager als was die Karten nun erkannt werden. Geh mal auf Eigenschaften und schau dir die Treiber Details an, ist es der alte Treiber schliess die Eigentschaften und deinstallier die Karten im Geräte Manger, du wirst gefragt ob er die Software/Treiber ebenfalls löschen soll, hier bei beiden Karten den Haken setzen und neustarten.

Jetzt kannst du mal das 11.6 Paket ausführen, wenn er hier wieder meckert dann bleiben dir nur wenige Möglichkeiten.
Du kannst versuchen den Treiber manuell über den Geräte Manger zu installieren, die entsprechende inf File findest du im ATI Ordner, bei einer der beiden inf Files wird er wahrscheinlich meckern das der Treiber nicht geeignet ist, wähl dann die andere aus, klappt die Installation, dann kannst du nochmal das 11.6 Paket ausführen, er sollte nun eigentlich das CCC+Features installieren.

Eine Möglichkeit wäre auch das es an Board Treibern liegt, schau mal ob alles aktuell ist.
Was auch eine Möglichkeit wäre, ein Win7 frisch auf einer anderen Platte ohne Aktivierung usw. zu installieren, funktioniert dann Crossfire, dann musst du dein OS neu machen.

Auch mal alle Kabel vom NT zum Board/GPUs checken, sitzt die Crossfire Brücke/jeweilige Karte richtig?

Wenn das alles nichts hilft, dann könnte es ein Defekt an der Hardware sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon alles ausprobiert, funzt nicht!
ATI Ordner gelöscht, Catalyst deinstalliert,Grafiktreiber deinstalliert und dann Neustart durchgeführt. Bei starten erkennt er die Graka als 5850 automatisch an und die 11.6 Treiber können nicht richtig installiert werden.
Über Geräte-Manager Treiber aktualliesieren findet er keine bessere Treibersoftware.
Ich hab auch das gleiche nochmal gemacht, nur diesesmal meine Origenaltreibersoftware installiert. Alles scheint in Ordnung zu sein mit den alten Treibern, nur das ich CCC nicht benutzen kann weil da diese Fehlermeldung kommt ATIODE funktioniert nicht.
Hab auch so Alles deinstalliert das er beim Start nur standart VGA Grafikkarte erkennt, versucht 11.6 zu installieren , geht wieder nicht.

@Azrael
ich hab keine zweite Graka al CF, hab nur in dem Thread was fragen und wwissen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltst ihn nicht automatisch suchen lassen, sondern manuell alles angeben. Ich hab z.B. eine meiner 5850er mit einem falschen Bios geflasht, da hatte ich die gleichen Probleme wie du.

ja ich hab im gegensatz zu dir noch nichts geflasht und nichts verändert noch am Bios oder sonst noch was. Hatte ja vor mit CCC was zu ändern aber das geht ja nicht.

-=Azrael=- schrieb:
meiner 5850er mit einem falschen Bios geflasht, da hatte ich die gleichen Probleme

Die Grafikkarte ist aber nicht geflasht.

Geflasht ungeflasht das ist erstmal unerheblich, probier es manuell aus, also nicht Windows suchen lassen sondern selbst den Pfad/Treiber/Inf File angeben. Und wenn du es so gemacht hast wie ich es beschrieben habe, dann sollten zuerst entweder Standard VGA Treiber oder HD5850 Treiber die bei WIn7 dabei sind installiert werden und nicht die aus deinem Treiberpaket, außer ich hab dich hier falsch verstanden.

@ Azrael

ja du hast falsch verstanden. Nach der deinstallation bei neu start findet er die richtigen HD 5850 Treiber, die funktionieren auch einwandfrei, ausser das CCC hochtakten nicht funzt!
Was ich aber haben möchte sind es die 11.6 Treiber, weil die ja aktueller sind als meine HD 5850 vom Jahre 2009.
und mit 11.6 hab ich installations Probleme weil die nicht erkannt werden.

D.h. er verweigert komplett die Treiberinstallation im Gerätemanager wenn du die inf File manuell angibst?

JA!
hab manuell und Atomatisch versucht, beides klapt nicht.

Welche Fehlermeldung spuckt er aus? Bzw. Resourcen Konflikte vorhanden?

Btw. schon mal den 11.7 getestet?

Zuletzt bearbeitet:
bei installation von 11.6 kommt immer (Installationspacket fehlgeschlagen!) und im Protokol stand(Fremde Hardware!) oder Andere Hardware! weis nicht mehr
Unter Geräte Manager steht dann (Geret funktioniert nicht richtig, entweder beschädigt oder falsch signirt) oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden inf Files? Bei mir sind zwei im dem Ordern drivers, ich meine beim oberen meckert er.
Von welcher Firma ist die Hd5850?

alle Angaben auf Seite 4 unten!

Zurück
Oben