Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso Glaubenskrieg. Es ist hier doch kein Glaubenskrieg. Es geht doch nur um die Radeon 8500.
Wusste gar nicht das Hamlet schon eine hat. Erste Erfahrungen mit der Karte würde mich auch mal intressieren. Wäre toll wenn du uns mal deine Erfahrungen und Benches hier posten könntes.
hallo leute,wenn hamlet wirklich ne ati 8500 hat ist er echt zu beneiden.was ich bis jetzt gesehen und gehört habe war,dass original ati 8500 in deutschland aus den usa gekommen wären,war heute morgen auch bei 2 freunden die ne ati 8500 am freitag geschickt bekommen haben die sie über einen hardwarehändler in ihrer firma bestellt haben.beide karten sind aber auch oem versionen mit niedrigerem takt.haben aber auch nur 499.- gekostet,bild war echt gut .ich war am freitag bei vobis,der verkäufer dort is ein bekannter,er sagte mitte der nächsten woche kämen wieder karten,ob es wirklich original ati sind konnte er aber auch nicht sagen.aber ich habe auf einigen anderen foren gelesen,dass viele händler behaupten sie hätten die ati und geschickt wurde aber ne oem version.wie gesagt ist mir noch niemand bekannt,der wirklich das ati teil hat.vieleicht hat hamlet einfach schwein gehabt ,kann ja mal passieren.aber ati tut sich sicher keinen gefallen mit ihre marketingpolitik.
gruss
@unregistered
da kann aber ati wirklich nix dafuer wenn viele anbieter ihre karten nicht richtig beschreiben bzw falsch .
ausserdem scheint es so dass manche anbieter so versuchen die karten die jetzt schon da sind gewisser massen 'loszuwerden'
dadrauf hat ati keinen einfluss
ati kann lediglich seine eigenen karten zurueckhalten, was auch nicht immer lückenlos funktioniert (s. Hamlet *neidisch ist* )
aber das wichtigste is doch dass se 'bald' kommen
kann ich, wenn die säcke von freaxx mir ne karte von "SUPER" schicken sie wieder umtauchen oder muss ich sie behalten?
hier noch ein auszug von freaxx:
Sehr geehrter freaxx Kunde,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die ATI Radeon 64MB 8500 AGP TV-OUT ist ein Retail-Kit.
Chiptakt 275 MHz
Speichertakt 550 MHz (DDR)
Leider ist diese Karte derzeit jedoch noch nicht verfügbar, so dass eine Lieferzeit von vorraussichtlich ca. 2 - 3 Wochen zu erwarten ist. Wir bitten um Ihr Verständnis
Losgelöst von dem Problem, daß hier 4freaxx zunächst keine klare Produktbeschreibung geliefert hat (Falsches Bild und zeitweilig auch falsche Artikelbezeichnung) kann Du IMMER die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Ich war heute noch einmal in einem Vobis-Store:
Die ATI-Karte ist definitiv eine OEM-version mit 250er Takt.
Wie ich soeben erfahren hat 4freaxx nun Ende letzter Woche schon ein paar Karten an die ersten Besteller der "ATI RADEON 8500 Retail"ausgeliefert - und es ist wahrhaftig keine BUILT BY ATI Karte - sondern die SuperRadeon 8500, genau jene wie sie auf der HP bei 4freaxx zu sehen ist, sprich sie hat 250 Mhz Takt.
Ich habe ja die ganze Zeit gesagt, dass es keine Retail sein wird
@Hamlet
Nun frage ich mich ehrlich wie Deine Retail BUILT BY ATI Karte bei 4freaxx gelandet ist wenn 4freaxx gar keine hat(te) ?? Bist nämlich der einzige ....
Na allein das es so gut wie gar keine ATI Radeon 8500 Retail Karten hier zu bekommen sind. Das wundert mich auch. Denn ich habe auch eine bestellt und bisher noch nichts bekommen. So wie es aussieht wird es dieses Jahr wohl auch nichts. Das einzigste was ich nicht verstehe ist das Fremdhersteller die Karten auf den Markt haben und ATI das Geschäft im warsten Sinne des Wortes verschläft. Hat ATI seine Chips alle an Fremdhersteller verkauft und hat jetzt selber nicht mehr genug um den Mark mit eigenen Karten zu sättigen ? Wo liegt das Problem.
Auf irgendeiner Hardware-Seite war vor kurzem zu lesen, dass man aus der OEM-Radeon 8500 durch ein einfaches Firmwareupdate eine 275/275 -Version machen kann. Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen hab, ich werd nochmal nen bissl suchen.
Tja gute Frage KPV, ich hab bei 4frexx angerufen und mit denen gesprochen, da wurde mir dann gesagt das deren Schwung ATI-Karten bereits nächste Woche kämen, das war vor einiger Zeit! Daraufhin habe ich dann sofort eine bestellt, das war noch bevor der Preis durchs Netz verbreitet wurde, ich habe die dann nicht zugeschickt bekommen, sondern musste die in einem Vobis-Store bei uns abholen!
Das witzige ist, das ich als ich gestern bei 4freaxx angerufen habe um wegen der 2.Karte anzufragen -Liefertermin- dieselbe Auskunft bekam, es läge da noch nichts genaues vor, woraufhin ich meinte es könnte ja nicht sein, da ich bereits eine von ihnen erhalten hätte. Der Mann erklärte mir dann daraufhin, dass die erste Lieferung exclusiv an die Vobis-Stores gegangen sei, bleibt natürlich die Frage, wo diese Karten geblieben sind, ich hab nämlich sonst keine in dem Vobisstore entdecken können!
Komischer Laden, mir egal ich hab die Zusage über eine weitere ATI-RADEON retail und zwar nix mit Super, das ANgebot ist bindend!! Sollte die 2. hier als ne Super ankommen gibts Terror!
Echt lustig- denn derjenige von dem ich die Info habe- hat als einer der ersten bestellt -- bei unseren Vobis Stores hatten sie auch nie eine Retail...
@all,
1.4freaxx hat nur Supergrace-OEM,punkt...Es gibt nur die Möglichkeit bei den untergeordneten Vobishändlern in jeder City sein Glück zu versuchen und nur dort zu bestellen... Viel Spass dabei...
Man kann aber auch mal die Augen aufmachen und es jetzt bei PC-KING.DE mal versuchen,seit Montag haben die real echte retailkarten und DO-FR dieser Woche kommt die Zweite Lieferung
ATI Radeon 8500 retail 275/275 Built by ATI,rote Verpackung,war das deutlich genug?
Ist auch kein Fake,kostet 639 dm
Geht auf die Seite und ruft an!Ich habe dort auch bestellt bin in der Liste in dieser DO-FR-lieferung...
Auch scheint es zu sein das jetzt das immer mehr Leute sie in die Hände kriegen(andere Händler)
orginal erstellt von KPV
-----------------------------
Die Ausbeute an 275 Mhz Chips ist wohl zu gering - was liegt da näher als diese an OEMS zu verkaufen - ATI verschläft daher das Geschäft nicht..
-----------------------------------------------------------------
Na da bin ich aber anderer Meinung. ATI sollte schon sicher stellen das man auch genügend Karten zur Markteinführung liefern kann. Das schädigt nähmlich auch das Firmenimage wenn man die Kunden zu lange zappeln lässt weil man nicht genügendn Chipsherstellen kann. Da die Markteinfuhrung ja Anfang November war und es wohl dieses Jahr keine Radeon 8500 geben wird, jedenfalls nach meinen Informationen, stellt ATI sich damit ein Armutszeugnis aus. Dadurch werden bestimmt so eine die die Karte vorbestellt hatten diese stornieren und sich lieber ein verfügbares Konkurenzmodell kaufen aller NVidia.
Papperlapapp, ATI dürfte es egal sein, ob sie ihr Geld mit den eigenen Boards oder mit den OEM Boards macht, mit den OEMS macht ATI wesentlich mehr Kohle und ist unabhängiger, das war ja auch der Grund warum ATI nicht mehr nur alleine Boards produziert. BTW ist der unterschied sowieso nur marginal zur Retail Version- zwischen 0,3 und max 8% im Schnitt vielleicht 3-5 % und im Endeffekt ist es dann egal ob Du 170 fps oder 173 fps hast, mekren wirst Du den Unterschied sowieso nicht.......
@noName,
die Super-oem ist ja wie alle versionen direkt von ATI(boards),es ändert aber nichts daran das es ne OEM ist...
Wenn du mit einer max 278/274 zufrieden bist ,ist der Preis unschlagbar...Aber mehr ist eben nicht drin...Daran haben sich schon ein paar Leute die Zähne ausgebissen
@all,
schade... Der Händler PC-KIND.DE hat leider keine retails reingekriegt-sprich seine Großhändler,jetzt meint er ende nächster Woche...Wenigstens tut es ihm leid das er so voreilig es auf seiner Seite reingeschrieben hat...
Meine Bestellung lasse ich erst mal weiter laufen auch wenn es nichts nützt...
Bestellt hat er retails...
Schade..................
1.Tag:
Ja, diese Woche kriegen wir sie bestimmt rein...ganz sicher. Wir haben auch viele bestellt. Wenn sie jetzt bestellen, bekommen sie sicher auch noch eine ab.
Ende der Woche:
Nein, tut uns schrecklich leid, aber wir können gar nichts dafür....die sind leider im Großhandel auch nicht angekommen. ATI liefert im moment einfach zuwenige aus. Wollen sie vielleicht noch was anderes kaufen, wo sie gerade da sind?
Naja.....irgenwann wird's sicher was...aber dann sind bestimmt schon die Vertreter der neuen Generation angekündigt, die dann DX9-compliant sind...wer will dann schon noch ne "alte" DX8-Karte...
Habe gerade meine Bestellung storniert, da ich mitlerweile Beziehungen zu einem Großhändler geknüpft habe. Ich verspreche mir davon 1.nen besseren Preis und 2. eine frühere Lieferung.