Um hier mal ein wenig aufzuräumen:
Die R8500 ist schnell, schneller als ne GF3 (auf Ti500-Niveau, mal schneller [3D Murks, Aquanox], mal langsamer [Serious Sam, Comanche 4,]... Und dazu war die Karte immer billiger als ne GF3/Ti500.
Mit A(nisotropen) F(ilter) ist sie schon sehr schnell, auf jeden Fall besser, als ne GF3.
HardwareHunter: Dass ne GeForce ne Gamer-Karte ist, ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell bzw. wars noch nie.

ATI baut genauso "Gamer-Karten", da es die Aufgabe der Karte ist, 3D-Grafik schnell darzustellen.
Allerdings würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über eine Radeon R9500
Pro machen: Kostenpunkt 200-240€, und damit schon wirklich billiger, als die meisten GF4Ti4600, GF4Ti4800/SE Karten, teilweise sind die GF4Ti4200 8X Karten auch teurer. Doch was macht die R9500 Pro so attraktiv?
--> OHNE FSAA und AF, also mit Rohleistung liegt sie zwischen einer Ti4400 und einer Ti4600. Was MEHR als ausreichend ist für ALLE derzeitigen Spiele. ABER: Schaltest du AF und FSAA hinzu, da gehen die GF4-Karten ein. Nicht aber die R9500 Pro: AF gibts fast umsonst, FSAA stellt kein allzu großes Problem dar!!! Und mach dir keine Gedanken über die Treiber, die sind bei ATI mittlerweile genauso gut, wie bei nVidai (oder warum lief Battlefield mit meiner GF3Ti200 und Deto 40.72er partout nicht, aber dann mit dem neusten 41.09er? Sagt mir nicht, ATI verstehe nix von Treibern, das WAR einmal...). Ich will jetzt hier keine Werbetrommel für ATI schüren, aber vielleicht fehlen dir die nötigen Infos und du siehst die Dinge anders, wenn du die folgenden Artikel mal überfliegst:
-
http://www.digit-life.com/articles2/radeon/r9500pro.html
-
http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q4/021212/index.html
-
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1756
ICH würde nicht das Geld für eine "schlechtere" Karte ausgeben, wenns ne bessere Alternative gäbe.

Und kommt mir bitte nicht mit "aber dafür kann man die Ti4600 so gut übertakten..." Das ist sinnlos, denn auch die R9500 Pro läßt sich sehr gut übertakten (hab grad keine Reviews parat, zu faul, um die wieder rauszukruschteln) und wer weiß, vllt wird aus der R9500 Pro mit ein paar Handgriffen ne R9700 Pro?

Jedenfalls will das nicht jeder riskieren, von dem her bleiben wir bei den Fakten. Oder etwa nicht?
Ansonsten kann ich
Beckz nur beipflichten: BRAUCHT man ne neue Karte, wenn man ne R8500 hat oder sollte man nicht erst mal noch nen Weilchen warten? Klar, 6*FSAA ist schön und 1600*1200 auch... Aber vllt kauft man ja auch erst Grafikkarten, wenns passende Spiele dazu gibt? Anders wärs natürlich mit ner GF2MX... Aber in deinem Fall... Wenn dir aber FSAA und AF und höhere Auflösungen + Volle Details z.B. in Battlefield oder UT2K3 wichtig sind, dann kannste schon in ne 220€ Grafikkarte à la R9500 Pro investieren. Der Unterschied ist schon deutlich zu sehen, nicht nur in 3D Murks, aber ne Welt, wie im Vgl. zu ner R9700 Pro isses natürlich nicht.
@ HardFreak: Ich verstehe ja, dass du deine R8500 magst... Aber... Müssen solche Kommentare wie
"Und so ist es auch, sie "killt" eine Geforce 3 Ti 500 bei weitem und kommt bei machen Benchmarks der Geforce 4 Ti 4600 gefährlich nahe und teilweise liegen sie gleich auf."
sein?
Ich mein: Das stiftet nur Verwirrung und stimmt so nicht. Irgendwie sollte man doch bei den Tatsachen bleiben...