ATi Radeon 9600XT mit ASUS P4P800-X bereitet Probleme

ElGecko

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
143
Servus,

seit kurzem habe ich ein "neues" Board, ein ASUS P4P800-X. Leider bereitet mir seit dem Umbau meine Grafikkarte Probleme. Dies äußert sich durch folgende Symptome: http://blog.debian-shell.com/images/umbau/graka.png
Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist, sieht meinen Schatten... Schon beim ASUS-Boot-Screen kann man ähnliche Streifen beobachten. Am Board leigts definitv nicht, da eine andere GraKa ohne Probleme funktioniert.
Ein Kumpel meinte, dass dies uU am Fast Write liegen könnte. Im BIOS habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden, dies zu dekativieren. Auf Betriebssystemebene (WindowsXP) gibt es ja im ATi CCC den Punkt SmartGuard. Dort habe ich Fast Write deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Auch das heruntersetzen der AGP-Geschwindigkeit von 8x auf 4x und noch weiter runter führte zu keinem Erfolg.

Bitte um Hilfe! Danke und mit freundlichem Gruß,
ElGecko
 
Zurück
Oben