Ati Radeon 9800pro - Sapphire oder Powercolor ?

Fraglator

Cadet 3rd Year
Hoi alle zusammen ;-)
So gleich zu meiner Frage ... Soll ich mir eine Sapphire lite retail 9800pro oder eine Powercolor full retail kaufen ? ;-)
Gibts irgendwelche Probleme der beiden auf dem Epox 8RDA3+ Board ?
Ich weiss Sapphire ist die bessere Firma ... aber wenn ich eine Powercolor full retail für den gleichen Preis bekom wie eine lite retail von sapphire ...

Bei der Performence gibts ja keine Unterschiede ... ich hab auch diesen 9800pro Roundup gelesen aber dadurch wurde ich auch net schlauer ;-) Was soviel weisst das ich immernoch keine Ahnung hab ob ich lieber die Sapphire nehmen soll oder doch zur Powercolor greifen kann...

Naja im Board hab ich eigentl. auch nichts genaueres lesen können ausser das beide gut sind und das die Powercolor manchmal Probleme haben mit ihrem Kühler ... was das aber für ein genaueres Problem ist weiss ich nicht ;-)

naja ...
Danke im vorraus!

bye...

Das musst du dir doch selbst beantworten. Brauchst du die Software/Spiele, die der Full Retail der Powercolor beiliegen? Dann kauf die. Hast du das bereits oder interessiert dich die Software nicht, dann nimm die Sapphire.

Gibt übrigens schon Threads dieser Art en Masse.

bei powercolor setzen nach einer zeit bei manchen karten die lüfter aus. falls du den lüfter durch ein heatpipe oder sowas in der art ersetzen willst würde ich die powercolor nehmen, ansonsten die saphire.

Zurück
Oben