ATI Radeon 9800PRO vs. MSI GF 5900 FX

Chriz

Lieutenant
Hi,
ich hab zwei gebrauchte Grafikkarten einmal eine ATI Radeon 9800PRO und eine MSI Geforce 5900 FX.
Eine Karte möchte ich behalten, die andere kommt ins ebay.
Welche sollte ich nun behalten damit ich auch ein paar Spiele spielen kann, ich tendiere eher zur Radeon bin mir aber nicht sicher ob die wirklich besser ist!?

Welche würdet Ihr behalten? - ich denk mal im grossen und ganzen sind beide Karten Leistungsmäßig fast gleich, möchte jedoch die bessere von beiden behalten.

Danke für Eure Hilfe!

moin! :D

behalt die 9800 Pro, die hat mehr shaderleistung als die 5900 XT, ist also noch zukunftssicherer. ;)

Die beiden Karten sind von der Performance nah bei samen....

Die Ati Radeon 9800 pro ist ein bisschen schneller als die Geforce fx 5900 xt...

Aber dafür hat die FX 5900 Xt die bessere Kühlung....

Den unterschied zwischen den Karten merkt man glaub ich nur in Benchmark Test´s ....:evillol:

Viel Geld für deine Karte wirste nicht mehr kriegen ....vieleicht 60 € egal welche..

Hi,
Danke Ihr beiden, hat sich meine Vermutung also bewahrheitet dass die Radeon ein kleines Quäntchen besser ist!

Dass die Karten nichtmehr viel bringen ist mir klar, aber 60€ sind immer noch besser als wenn sie hier in der Ecke vergammelt, um so länger die hier rumliegt, umso weniger bekom ich ja dafür - deswegen geht die FX jetzt ins ebay!

Ach ja, noch was: Dass die Radeon nen schwachen Kühler hat ist mir auch schon aufgefallen, aber was haltet Ihr von sowas:

ATI Silencer

Nützt das was oder kann man mit dem Ding auch nichtmehr viel mehr Leistung aus der Karte ziehen!?

Gruß

Nimm die 9800er,ganz klar.Pack nen Silencer druff und fertig.

ich empfehle die 9800 Pro zu verkaufen, da du für die min. 20 € mehr bekommst, und die bisle leistung die die 9800 PRo mehr bringt wär mir nicht mehr als 20 € wert

HTML:
Oder mache es doch noch anders ! Verkaufe beide Karten.Du wirst für beide Karten noch um die 150,OO € bekommen,.Dann packst du dir ne 6800 non GT/Ultra rein.So würde ich es machen.

Bei Alernate bekommste eine 6800 von Leadtek oder von MSI für unter 150,00 €.Beide dieser Karte sind weit aus besser als die 5900er oder 9800er.

MfG $ly.de

Das wäre auch ne Möglichkeit!

was haltest Du den von sowas?
6800-LE@GT

Doof nur dass die nur 128mb hat, aber ich glaub die normalen 6600/6800 NoGT/Ultra haben auch nicht mehr, oder?

Hier findest du eine Grafikkarten-Rangliste.

danke für den link ! jetzt weis ich endlich mal welche karte vom jewailigen hersteller das TOP produkt ist !
ich blick bei dieser namenbezeichnung slangsam nicht mehr durch !;)

Zurück
Oben