ATI Radeon 9800XT - nach Neustart keine Funktion

M

Mark@X800XT

Gast
Hallo liebe Forummitglieder

Ich habe bereits das "ganze" Forum nach solch einem Problem durchsucht aber nichts gefunden, deswegen habe ich diesen neuen Thread erstellt.

Ich besitzte zwar schon eine X800XT PE, aber nur deswegen weil meine "alte" 9800XT nach einem Neustart keinerlei Funktionen mehr aufweist. Uns das auch in einem anderen System.

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht zu heiß geworden ist da ich eine bessere Kühlung montiert hatte und die Karte mit der auch mehr als ein halbes jahr lang tadellos ging.

Könnte es sein, dass sie nur durchs Anfassen kaputt ging?
Oder ist das Bios der Karte eventuell beschädigt?

Habt ihr vieleicht ein paar Vorschläge an was das liegen könnte?

Würde mich sehr freuen.
Bedanke mich schon jetzt.

Mfg
Mark@X800XT
 
G

Green Mamba

Gast
Jup, kann auch nur durch das Anfasssen kaputt gegangen sein. Wenn du eine statische Ladung auf ein empfindliches Bauteil gebracht hast, kann dass das Aus für die Karte bedeuten. Was hattest du denn für eine "bessere Kühlung" angebaut?
 
M

Mark@X800XT

Gast
Ich hatte einen Artic Cooling VGA Silencer 3 draufgebaut mit Speicherkühlung.

Ich denk aber nicht das die Karte nur durchs anfassen kaputt king, da man dabei selber auch ein leichtes Kribbeln spüren würde und ich immer sehr vorsichtig mit der teuren Karte umgegangen bin.

Mfg
Mark@X800XT
 
G

Green Mamba

Gast
Naja, vertu dich da mal nicht. Weniger als 20V aus einer statischen entladung können ausreichen um ein Bauteil zu zerstören. Spüren würdest du dabei absolut nichts. ;)
Schätzungsweise so ab ~1000V spürst du überhaupt was.
Was willst du jetzt hören? Du hast die Karte modifiziert, dann ist sie jetzt offensichtlich kaputt (wenn sie in 2 Rechnern keinen Mucks macht), und du hast folglicherweise einfach mal Pech gehabt.
Dass das BIOS sich einfach mal eben so selbst "beschädigt" halte ich für unmöglich.

PS: Ach ja, versuch mal die Kontaktreihe am AGP-Stecker vorsichtig mit einem sauberen Lappen zu reinigen. Stromstecker haste dran?
 
M

Mark@X800XT

Gast
Ok, ich glaub da gebe ich jetzt dann besser auf. Ich brauch die Karte ja eh nicht weil ich ja schon ne X800XT PE. Aber sie wäre für meinen älteren PC nicht schlecht gewesen, der hat nur ne GF 4 Ti 4200 128 MB drinn.

Trotzdem danke!

Mfg
Mark@X800XT

PS: kann ich meinen Thread selber schließen oder so?
 
G

Green Mamba

Gast
Naja, vielleicht kommt ja noch jemand mit der ultimativen Idee, wie man das Dings wiederbeleben kann. Thread schließen kannst du selbst nicht, gibt ja auch keinen Grund dafür. ;)
 
Werbebanner
Top