Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich gehe mal davon aus das es an dem alten PCB liegt. Deine Karte hat zwar einen R360 Core allerdings nicht das XT Layout. Vergleich mal deine Karte mit diesem Bild: http://server6.uploadit.org/files/tahrikmili-sapphire9800pro1.jpg und du wirst erkennen das die beiden Karten ganz anders aussehen. Der Chip der so quer links neben dem Kühler sitzt ist der Temperaturchip.
guck mal im ATI tool rechts unten bei settings und dann oben inder auswahlleiste.
"overclocking"oder so heisst es dort in den settings. musst au suchen liegt versteckt
Meine Sapphire sieht genauso aus wie die von Catalystman. Heißt das also, der Tempsensor ist nicht im Chip (wie mir auf diese Frage kürzlich geantwortet wurde) sondern ein eigenes Bauteil neben dem Spacer? Somit wäre bei diesem Layout der Karte ein XT-Flash sinnlos (auf Tempauslesen bezogen)?
Kann das jemand so bestätigen?
Edit:
@Atiist
Du hast 2,86 ns. Kannst du hier nachlesen.
hm Danke das mit dem D kann sein aber bei den 2 2en bin ich mir recht sicher aber war schon spät und ich will jetzt nich nachgucken.
aus der tabelle entnehme ich da der Speucher bis 350mhz ausgelegt ist ja? ich seh nicht ganz durch es scheint nur auf die letzten 2 zeichen anzukommen?
Ist ja auch klar. Es wird wohl immer der gleiche 128 MB Speicher verwendet. Ist immer GDDR1, die Anordnung der Bänke und Spannung ist auch gleich. Der Takt somit auch. Der Speicher einer X800 hat sicher einen anderen Code.
Aber mal zurück zur Frage: Geht das Auslesen der Temp mit dem Layout von Catalystman und mir definitiv nicht (mangels Temp.chip)?
Hi all,
Ich habe auch eine Radeon 9800Pro von Sapphire und würde den Flash evtl auch gern wagen allerdings was bringt mir ein neues BIOS auf der Karte? Wird sie dann auch als XT erkannt? Bewirkt das neue BIOS irgendwelche gesonderten Sachen oder kann ich die Karte damit nur höher takten?
MfG
Nox
Ok es hat sich für mich erledigt, ich habe vorhin mal nachgeschaut und leider nur einen R350 Chip ist meine Karte deswegen viel langsamer als die mit einem R360er?
MfG
Nox