F
flipp
Gast
HardFreak schrieb:Ich hatte es doch schon gesagt:
Speicheranbindung und speichertakt müssen ein einem "passenden" verhätlnis zueinander stehen, so dass auf der einen seite das speichernterface nicht als flaschenhals fungiert und auf der anderen seite, das speicherinterface "zu fix" ist für den lahmenden ddr-speicher.
Ich habe das wort low end (produkte) in meinen ganzen posts zum thema nicht einmal erwähnt.
Was ihr da alles reininterpretiert...erst gründlich lesen, dann persönlich angreifen.
Ich glaube Du siehst das ganze zu blauäugig. Ich vermute einfach, daß der Takt recht leicht und ohne finanziellen Mehraufwand leicht zu steigern ist bzw. das Angebot an schnellem Speicher groß genug ist.
Weiterhin sind hohe Taktraten werbewirksam (egal ob die Karte am Ende davon profitiert). Aber um günstig anbieten zu können wird halt auf 256bit verzichtet. Ob das nun zusammen paßt oder nicht. Irgendwelche Einschränkungen in dieser Preisregion sind dem Hersteller egal oder sogar gewollt .
Warum Du meinst man greift Dich "persönlich" an ist mir jedoch schleierhaft.
flipp
edit: Beispiele gibt es ja genug, z.B. Karten mit sehr hohem GPU Takt und bewußt gewähltem langsamen Speicher, oder auch Karten wo Speichertakt und GPU Takt sehr hoch liegen, aber das Interface "gedrückt" wurde um Kosten zu sparen und auch die Leistung zu drosseln. Es geht am Ende bei solchen Karten nur darum günstig zu produzieren und werbewirksam die unteren Segmente bedienen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: