Killermuecke
Captain
Warum hat das Ding auf dem Bild noch einen Lüfter? Bei der 38xx wurde die Leistungsaufnahme halbiert, da sollte hier doch passive Kühlung kein Problem sein?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe mal deinen Beitrag freundlicher weise so, wie xp_home es erklärt:Busta Rhymes schrieb:Was ATI da abzieht schadet den Preisen der Grafikkarten, villeicht mal selber erwachsen werden?
xp_home schrieb:Es schadet den Preisen im High-End-Segment, wenn da nur ein Grafikhersteller sich rumtobt.
R600 = 80nm --> RV670 = 55nmKillermuecke schrieb:Bei der 38xx wurde die Leistungsaufnahme halbiert, da sollte hier doch passive Kühlung kein Problem sein?!
barmer schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Nein, kann ich mich nicht für begeistern, die meinung teil ich mir dir nicht.Dann bist du also auch dafür, dass man in alle Autos, egal ob Smart, 7er BMW oder Maibach, eine 6 Liter V12 Maschine einbaut, wie?
Komische assoziation....Mit Kanonen auf Spatzen schießen fällt mir dazu ein.
Was du denkst oder nicht, ist mir völlig gleich, wie du über mich zu urteilen vermagst, jedoch nicht.Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, wie hoch der Mehrnutzen eines breiteres Speicherinterfaces wäre - das überlass mal den Grafikschmieden.
Was "man" sagt ist mir wurscht. Fakt ist, wie du es für dich auffasst und verstehst - und allen anschein nach als persönlichen angriff.Natürlich kann man allgemein sagen - mehr ist mehr - aber vergiss nicht, dass jeder Speicherbaustein, jedes bit mehr an Speicherinterface auf die Kosten geht.
aphroali schrieb:Nvidia hat die Nase vorn, unbestreitbar![]()
Eben,
immer dieses Speicherinterface-Gemecker.
Die häufigkeit, wie oft was gesagt wurde, ist kein indiz drauf, dass es dadurch richtiger wird.Wie schong esagt wurde es es günstiger, hochgetakteten Speicher an einem schmaleren Interface zu nutzen
HardFreak schrieb:@11
und jetzt bitteschön das ganze nochmal in deutsch definiert.
Ich find echt bitter schade, dass - egal ob nvidia oder ati - sich im allgemeinen noch nicht von einer 128bit speicheranbindung trennen können!
256bit sollte zumidest für das nächste jahr in allen klassen und kategorieren standart werden, nach oben hin 512bit <X sollte natürlich keine grenze gesetzt werden =)
Was ist das denn für ein Quatsch? Was sollen denn die low end Produkte mit 256Bit.
Dieses Verhältnis ist vollkommen egal. Ob ich jetzt 700MHz getaktete Speicherchips mit 256bit anbinde oder welche mit 1400 MHz mit 128bit spielt so gut wie keine Rolle. Beide haben einen gleich hohen Speicherdurchsatz. Einzig das Verhältnis GPU-Leistung und Speicherdurchsatz muss stimmen, damit ein Faktor nicht zum Flaschenhals wird.HardFreak schrieb:Speicheranbindung und speichertakt müssen ein einem "passenden" verhätlnis zueinander stehen
Einzig das Verhältnis GPU-Leistung und Speicherdurchsatz muss stimmen, damit ein Faktor nicht zum Flaschenhals wird.