Test ATi Radeon HD 3870 X2 im Test: AMDs ersehnter Griff nach den Sternen

Gibt es irgendwo evtl. eine Liste von Spielen die Crossfire unterstützen bzw. eine Profilliste des Treibers?
 
bei mindestens 50% der titel bin ich mir sicher das diese ohne renaming funktionieren, bei dem rest weiß ich es nicht, kann aber durchaus sein.

Wie kommst du also darauf das diese liste dafür da wäre ?
 
hmm
weiß jemand wie Crysis mit dem ATI Treiber 8.3 leuft?
Gerüchten zu Folge soll er wahre Wunder bewirken!
 
Och naja im Benchmark habe ich mit dem 8.3er glatte 60-70% + was ich im Spiel aber garnicht behaupten kann.

Schau mal im ATI Grafikkarten Forum da steht einiges drüber.
 
So Leute, habe euch hier ein paar Frametimes von NFS ProStreet angehängt.

Die vom 14.03 sind mit Catalyst 8.1 gemacht und die vom 15.03 mit Catalyst 8.3!

Der Unterschied macht sich sogar im Spiel bemerkbar :)

Auch in 3DMark06 habe ich ca. 350 Marks mehr :)
 

Anhänge

  • NFS ProStreet.rar
    56,7 KB · Aufrufe: 575
warte 2 monate, dann fällt der Preis wegen den neusten Karten ins Bodenlose.

Falls du die nahe Zukunft meinst : im Moment fällt der Preis pro Woche um rund 10€.
 
Ich erreiche bei 3DMark06 mit der X2 "nur" 9295 Punkte. Kommt mir wenig vor. Oder ist das Ergebnis normal?

Könnte es sein, dass die CPU bremst?

Es wurde nicht übertaktet. Alles Basiseinstellungen.


EDIT: Sorry! Kann gelöscht werden. Habe gerade den "Zu wenig Punkte"-Thread gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,liegt daran,dass die 4870 so schnell ist,wie sie im optimalfall sein kann.

für Age of Conan aber immer noch die beste alternative.


gruß
 
moin moin

hoffe hier wird mir noch geholfen.

hab die grafikkarte jetzt seit nov. 08.

lief alles ganz wunderbar , nur machte mein cpu fan irgendwann schlapp und somit beschloss ich einfach mal mir nen neuen cpu mainbopard usw usw zu holen, war eh überfällig...

nagut hab aber trotzdem weiterhin cod5 gezockt bis zu dem tag als ich aus dem spiel flog und eine VPU -RECOVER fehlermeldung bekommen hab.

hab mir dabei auch ned viel gedacht und die graka ins neue system eingebaut. hab windows 7 drauf und den passenden treiber.

wenn ich jetzt cod5 zock bleibt nach ca. einer std das bild stehen und wird dann schwarz. der rechner läuft so weiter , teamspeak funktioniert noch weiterhin...

hab nun ein 3D prog runtergeladen und hab da getestet (3Dmark06) , aber ohne irgendwelche fehler oder sonst was.

hab dann ein einderes prog runtergeladen um die temperatur zu testen, aber die liegt auch bei 60° ( gehäuse ist offen da ich eh nochmal ran muss )

was mich aber stutzig machte war das diagramm "usage" , auslastung oder sowas . da schwankte der wert zweischen 83,82 % bis zu 99,99 .....

hat irgendwer ne idee?

hab die karte zum saturn gebracht , die haben se eingeschickt, aber haben nix gefunden...


hilfe ^^

mfg

lux
 
Zurück
Oben