ATI Radeon HD 4300 Fehler bei Bildschirmtausch

Charly2107

Cadet 1st Year
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, wir haben auf einen neuen PC an einem anderen Arbeitsplatz mit dem dort befindlichen Bildschirm (HDMI-Kabel) alle benötigten Programme installiert etc.. Nun haben wir ihn zum eigentlichen Einsatzort gebracht, der dortige Bildschirm ist nicht HDMI-fähig. Nun bleibt der Bildschirm schwarz "check the signalcabel", wenn wir wieder den Installationsbildschirm anschließen, geht wieder alles, wir finden aber nix, wo man da etwas einstellen könnte. Wenn wir am Installationsbildschirm ein normales Kabel anhängen, geht auch nix, es schaut also aus, es ginge nun nur noch mit HDMI, ist das möglich?? Was können wir machen?

LG Charly2107

guten morgen...

grafiktreiber deinstallieren...vga treiber installieren...und dann an anderen arbeitsplatz gehen und dort grafiktreiber installieren lassen...

gruss micha

Gibt der Monitor beim Booten ein Signal aus?

an meinem samsung muss ich per Tastendruck (bei mir auf der rechten Seite) das Eingangssignal wechseln.

Dort kann ich zwischen HDMI - DVI - VGA wechseln.

Vllt. Musst du auch einfach nur von HDMI auf DVI oder VGA wechseln...

um was es sich für einen Bildschirm handelt, wäre auch gut zu erfahren.

Hilfe!! Wo stell ich in Windows 7 auf VGA um????
Ergänzung ()

Es handelt sich um einen HannsG Hi221D (der geht nicht), original haben wir auf einem HannsG HG216D installiert.

Hilfe!! Wo stell ich in Windows 7 auf VGA um????

Nicht Win7, ich meine am Monitor selber....
dort, wo du ihn an und aus stellst, ist vllt. auch ein knopf vorhanden, welcher das eingangssignal wechseln kannst.

Ja, ich meinte de Kollegen AIRMIC, der mir die Sache mit Treiber deinstallieren und neu installieren geraten hat. Er meinte, und so hab ich es inwischen auch in einer anderen Beschreibung gefunden, dass ich vorher auf VGA-Treiber umstellen sollte.

grafiktreiber deinstallieren...vga treiber installieren...und dann an anderen arbeitsplatz gehen und dort grafiktreiber installieren lassen...

Er meint das sicherlich so:

- An Monitor1 gehen und via HDMI anschalten.
- Grafikkartentreiber deinstallieren (z.B. über Systemsteuerung)

- An Monitor2 anschließen und VGA Treiber installieren lassen (der Treiber, den Windows 7 automatisch installiert, wenn er hochfährt und eine neue Grafikkarte erkennt)
- anschließend das richtige Treiberpaket von der ATI Homepage installieren.

Du kannst auch mal versuchen, im abgesicherten Modus zu Windows zu gelangen.
In diesem Modus läuft auch nur ein VGA-Treiber und du kannst den normalen Windows-Treiber deinstallieren

du musst einfach im gerätemanager die grafikkarte öffnen und in der registerkarte "treiber" treiber deinstallieren wählen. dann nimmt sich win 7 automatisch den standart vga-treiber und dann installierst am neuen monitor einfach den ati-treiber neu. ich würde aber sagen dass der vga-port der grafikkarte kaputt is weil du ja an beiden monitoren mit vga-kabel nichma zum bios kommst und bis dahin hat es noch garnichts mit den windows-treibern zu tun. probier einfach das mit dem treiber und wenns nich hilf schick die grafikkarte ein

Edit: das vga-kabel kann es natürlich auch sein. das kannst auch ma tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!! Sag jetzt gar nicht was los war!! So was Blödes!! Danke für eure Hilfe!!!

doch, sag mal, wird dich auch sicher keiner auslachen. die simpelsten fehler sind meistens die die man nich findet :)

Ich hab am PC gewerkt, die Kollegin hat die jeweils umgesteckt, weil da muss man eng hinter den Schreibtisch, war einfacher so als wenn einer sich da ständig hin und her quetschen muss. Jedenfalls habe ich nicht kontrolliert, wo sie ansteckt, und sie hab eben nicht bei der Grafikkarte angesteckt. Ja, jetzt werdet ihr doch lachen!!

Zurück
Oben