ATI Radeon HD 4800 Series Temperatur am Siedepunkt

schick das teil ein. die acer-fertigteile haben meist nicht mal einen gehäuselüfter, ausserdem wird die WLP eingetrocknet sein.
 
Sheo84 schrieb:
im ccc habe ich die lüftersteuerung auf 100% gestellt und der auto-tune hat mir
gpu clock 625mhz und memory clock auf 933mhz gestellt.

Dies ist doch die Funktion im ATI Overdrive für die automatische Übertaktung der Karte, oder liege ich da falsch?

Wenn du also die Werte übernommen hast, die dir diese Funktion angeboten hat, hast du deine Karte übertaktet.
Ich würde die Karte erstmal wieder auf die Standardwerte bringen und dann nochmal die Temperaturen prüfen.

Mfg
 
Tudeski schrieb:
also siedetemperatur bezieht sich auf flüssigkeiten....

Wenn schon verbessern dann richtig... Kurzer Exkurs Physik:
Schmelzpunkt: Temperatur ab der ein Stoff in den flüssigen Zustand übergeht.
Siedepunkt: Temperatur ab der ein Stoff in den gasförmigen Zustand übergeht.
Der Siedepunkt bezieht sich also schon auf Flüssigkeiten, aber um hier ein Beispiel anzubringen, hat auch Silizium seinen Siedepunkt (der zwar bedeutend höher liegt als 120°;)). Somit ist der Siedepunkt in der Überschrift zwar etwas fehlt am Platz wobei er damit aber wohl sagen wollte das die Siedetemperatur des Wassers erreicht wurde, was doch etwas hoch ist.

Übrigens, schon mal was von Sublimieren gehört?
Ist Physik nicht etwas spannendes? :p


zum Thema: Schraub nicht an dem PC rum wenn du noch Garantie hast... Lieber etwas Geduld aufbringen und ihn reparieren lassen und dafür auf der sicheren Seite stehen. Gerade solche komplett systeme habens machnmal in sich;)
 
misu schrieb:
Mhh, ists vllt die Temperatur der Spannungswandler? Die können, wenn ich mich nicht irre, in der 4000er Serie teils 120 Grad erreichen...

Neee hatte selbst mal ne 4870,die werden garantiert keine 120 Grad!Die haben nur Probleme mit den Spannungswandlern!Ich würde schauen ob der Lüfter richtig sitzt.
Ergänzung ()

Hardcoregaming7 schrieb:
Neee hatte selbst mal ne 4870,die werden garantiert keine 120 Grad!Die haben nur Probleme mit den Spannungswandlern!Ich würde schauen ob der Lüfter richtig sitzt.

Die dürfen um die 110 Grad werden.
 
Ich bin auch für reklamieren, sofern du auf deinen Rechner für einige Zeit verzichten kannst. Ansonsten wäre vermutlich ein Kühlerwechsel angebracht, zB auf einen Scythe Musashi oder einen Accelero von Arctic.
 
Zurück
Oben