Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow das klingt echt stark, so wie ichs verstanden habe dürfte der Hardlaunch also doch noch im Oktober statt finden. Und dann die HD5770 auch noch so leistungstark wie die HD4890/GTX275 Geil! Freu mich drauf. Hoffentlich stimmt die News.
199$ kann man davon ausgehen dass die HD5770 dann bei 150€ zum Release landet?
Wow, danke für den Link! Wenn die Infos richtig sind, dann wird es die 5770 sehr wohl um ~150eur geben, wenn nicht sogar billiger, wenn die mit der GTX275 konkurrieren soll.
Abwarten...
Ich denke schon, das diese Angaben stimmen.
Die HD 4770 hat ja bekanntlich ein 128 bit Speicherinterface und erreicht damit durch den schnellen DDR5 Speicher fast die Leistung einer HD 4850. Somit erscheint es durchaus plausibel, wenn die HD 5770 mit einem 192 bit SI die Leistung der 4890 erreicht. (bei deutlich reduziertem Stromverbrauch!)
Bin auch mal gespannt ob die HD 5670 ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommen wird (<75W).
Nicht nur das. (DirectX 11, kühler(leiser), 40nm, eyefinity und vieles mehr)
Freu mich, wenn sie mit der 4890 mithalten kann, dann werd ich meine alte 3850 wohl mal in Rente schicken.
Aber 1Gb wird sie doch schon haben oder?
Haber ja schon fast Angst das Ati/Amd der nur 512mb verpassen werden und die 1gb version dann noch später kommt
und preislich nicht weit von der 5850 entfernt liegt.
Mit Blick auf die 4770 und die 5870 glaub ich kaum, dass die 5770 ohne PCIe Stecker zurechtkommt.
Bei 192bit wären 768/1536MB VRAM plausibel und für die Karte sinnvoll.
DX11, geringer Stromverbrauch, Eyefinity, da werd ich mit meiner 4890 schon richtig neidisch. Ausserdem verdammt günstig, wobei ich für meine 4890 "nur" 135 Euro bezahlt habe.
mhhh ja gut damit triffft ATI ja viele möglichen Käufer! Die nicht unbedingt die Grafikpower brauchen!
Interessant wenns die ersten benchmarks zu gibt, freu mich schon
Ist schon lustig wie sich solche Angaben entwickeln.
Man schau sich mal die Original Quelle an: Es steht nur fest (laut Anandtech) dass Juniper 14 SIMD-Cluster erhält, also 56 TMUs und 1120 SP (wobei das nichtmal klar ist. bei der HD4000 Serie sahen auch nicht alle Cluster gleich aus). Weiter spekuliert Anandtech das wohl auch bei den ROPs abgespeckt wird. Die Speicherbandbreite würde laut AMD nicht limitieren, deswegen glaubt Anandtech, der Speicherbus wird auch abgespeckt, vielleicht auf 192bit.
VR-Zone bezieht sich auf Anandtech und schreibt es ähnlich, bezeichnen alles trefffend als Gerücht und präzisieren nur noch die ROP-Kürzung und spekulieren auf 24.
Radeon3D bezieht sich auf VR-Zone und schreibt es wären alle Informationen genau bekannt. 56 TMUs, 1120 SP, 24 ROPs und nen 192 bit SI.
Kein Wort mehr davon, dass laut Anandtechs Informationen 14 SIMDs verbaut sind und der Rest reine Spekulation ist und es dafür keinen einzigen Anhaltspunkt gibt.
Es geht einfach darum Gerüchte als Gerüchte weiterzugeben und nicht irgendwas dazu zu dichten und als Wahrheit zu verkaufen.
Spekulieren ist explizit erwünscht, aber nicht so ein Quark. Ich kritisiere ja nur Radeon3d, die anderen beiden haben ja alles richtig gemacht.