ATI Radeon HD 6770 ausreichend für Anno 2070?

Chang Noi

Cadet 4th Year
Hallo,

Reicht eine ATI Radeon HD 6770 von Sapphire für mein System aus?

Habe Windows 7 Home 64 Bit und ein 400 Watt Netzteil von Cougar
8 GB Arbeitsspeicher von TeamGroup.
Mainboard ist ein P55A G55 von MSI und CPU ein i3 540 von Intel.

Ops, doch noch was vergessen^^

Ich möchte volle 1080p Auflösung mit dieser Karte spielen können, wenn es geht auch mit ansehnlicher Qualität.

Und? Würden Dir 20 FPS average ausreichen? (Siehe verlinktes Benchmark)?

läuft dicke. Mit der 4850 lief die 2070 Beta einwandfrei auf 1680 auf mittleren Einstellungen.

Hm,

Ich kenne mich da nicht so aus, 20 Frames würden ja dann leicht ruckeln, richtig?
Eine neue Karte sollte halt ein guter Kompromiss aus Leistung und Strom sparen sein.

Ich würd glaub ich auf Grund der Benchmarks von CB zur AMD 6870 greifen.
Da biste um die 30 FPS und das ist jedenfalls flüssig.
Wobei 20 FPS bei nem Aufbauspiel glaub ich auch noch gerade so flüssig sein könnten.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/621676

Ich spiel das auch auf 1920 x 1080 mit mittleren setting und es läuft flüssig.
Bei mir im System hängt ne 5770.

(th) schrieb:
läuft dicke. Mit der 4850 lief die 2070 Beta einwandfrei auf 1680 auf mittleren Einstellungen.

1680? ich meinte aber 1080p = 1920x1080 pixel

Ach Quatsch, wenn ich bei ANNo Vsync anhab dann limitiert er sich zumeist bei 30fps nur bei Bewegungen lässt er ihn hoch auf 60 fps. Die Graka reicht, meine 6870 läuft nie Ausgelastet auf Max Settings und 1980x1200 und ich hab ne große Stadt mit viel Bewegung;)

Zuletzt bearbeitet:
Anno kann man eigentlich auch noch recht gut mit 20 Frames spielen. Meistens ist die Rate sehr konstant.

würde sagen das reicht nicht, wenn du auch noch 30fps und mehr haben willst. würde da auch mindestens zu einer 6870 greifen.

Schwierig,

Ich wollte auch nicht mehr als 100 Euro für eine neue Karte ausgeben.
Anno 2070 sollte gut spielbar sein und auch sparsam mit Strom umgehen.
Ich würde da vielleicht auch die Settings runter schrauben, wenn die Grafik da nicht zu sehr drunter leidet.

Die ASUS EAH6850 scheint ganz gut zu sein,

Die 17 euro mehr sind auch nicht die Welt.
Hat denn jemand schon erfahrung mit dieser Karte?
Sie sollte im 2D Modus Kaum hörbar sein.
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch im 2D Modus aus?
Reicht mein Cougar 400 Watt Netzeil aus?

Das ist ein Strategiespiel und kein Ego-Shooter. 20 fps reichen vollkommen aus. Problematisch wäre es, wenn die Frames dauernd einbrechen würden, was sie bei dem Sys des TE sicherlich nicht tun werden.
Eine 6870 wäre zwar etwas teurer, aber die Mehrleistung macht den Unterschied im Preis mehr als wett.

Jetzt kommt auch noch eine GeForce hinzu,

Leute ihr macht's mir nicht gerade leicht^^
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Karte einen HDMI Anschluss haben soll, weil ich hin und wieder mal Filme auf meine 40 Zöller gucken will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Vielleicht eine gebrauchte 5850? Ich kann damit Anno perfekt auf 1920 x 1200 Spielen

Zurück
Oben