ATI Radeon HD 6770 ausreichend für Anno 2070?

Erst mal danke für die vielen Beiträge,

wollte aber eigentlich nur wissen ob die Radeon HD 6770 für Anno ausreichend ist, bzw. vielleicht doch eine Radeon HD 6850?
Am besten wäre ob jemand schon Erfahrung mit dieser Konstellation hat?

Mit einer 6850 kommst du leistungstechnisch auf jeden fall hin. wenn du für knappe 113 eur ne 6870 abstauben kannst wäre das genial! Bietet dein Netzteil denn 2 PCI-E Anschlüsse? Die 6870 braucht davon 2, die 6850 nur einen.

Habe den Link schon gesehen,

Laut dieser Benchmark ist wohl die 6850 die bessere Wahl.
Nur wird es bestimmt seitens der Treibe auch Optimierungen geben und vielleicht auch Updates für das Game selbst.
Vielleicht läuft dann auch eine 6770 flüssig?

Zuletzt bearbeitet: (Wollte da keine Zitate einfügen)
Chang Noi schrieb:
Unnötiges Komplettzitat entfernt

Auf 1920x1080 und High , glaube ich das eher nicht.
PS. ich spiele es mit ner 6870 , diese kommt da schon an ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Nolle schrieb:
Auf 1920x1080 und High , glaube ich das eher nicht.
PS. ich spiele es mir ner 6870 , diese kommt da schon an ihre Grenzen.

Das ist mal eine Aussage,

darum ging es mir auch, ob jemand schon Erfahrung im Bezug auf das Game mit einer passenden Grafikkarte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge,

Ich habe mir dann die Sapphire Radeon HD 6770 gekauft.

wird damit schon laufen zur not must in den einstellungen etwas runter... habe mir dafür lieber die 6870 gekauft.. die hat das beste P/L und kostet auch nur ab 130€ neu

Ich hätte auch lieber die 6870 gekauft, nur wollte ich eine Sparsamme Karte haben, die ihr Geld auch wert ist. 91 Euro bei drivecity Kostenloser Versand und die Karte war in 2 Tagen da.

Was mich bei der Karte wundert ist, warum ist diese mit GPU 850 Mhz, hat aber im CCC gerade mal 775 Mhz?

Hallo,

Habe es mit FurMark getestet, GPU geht maximal auf 775 Mhz.
Fan speed bleibt auch auf 40% stehen, obwohl im CCC auf Auto steht

Hast du Overdrive aus? Wenn es aus ist, taktet die Karte so wie es in ihrem BIOS eingestellt ist.

Es gibt zwei 6770 von Sapphire, eine mit 775 MHz und eine mit 850 MHz. Vielleicht hast du die falsche bekommen?

Dann steht im Reiter "Graphics Card" unter "Default Clock" auch 775 MHz?

Wenn dem so ist, stimmt alles. Nur wenn diese mit der Angabe 850 MHz GPU Takt verkauft wurde (was ja eigentlich der Standardtakt der 6770 ist), ist das BIOS nicht das richtige.

Wenn du keine Lust auf einen Umtausch hast, kannst du die Taktraten einfach mal mit dem MSI Afterburner einstellen und wenn es dann nicht auf 850 läuft, ist die Spannung wohl zu niedrig.

@character: Gibt es die? http://geizhals.at/deutschland/?cat...=&v=e&plz=&dist=&xf=545_Sapphire~1440_HD+6770

voher ne andere ATI karte drin gehabt?

wenn ja dann stell so doof es klingt mal das CCC auf defaultwerte und starte neu, manchmal kommt das doofe teil durcheinander wenn man die karten wechselt und den treiber behällt.
sonnst bitte nochmal alle Grafiktreiber runter und nach neustart neu installieren.

und kannst du bitte auch mal nen screen vom ersten reiter machen (GPU-Z)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher eine andere ATI Grafikkarte drin gehabt.
Habe aber vor dem Ausbau der alten Grafikkarte alle AMD Treiber deinstalliert.
Diesen hier, habe ich nun auch jetzt schon das Dritte mal deinstalliert / installiert.

Hier noch der gewünschte Screenshot:

4dn.png

sehr komisch, habe ich noch nicht gesehen.

jedenfalls wurde dir was anderes verkauft.
dir bleiben also 3 möglichkeiten:

1. So lassen wie es ist und damit leben
2. Karte Umtauschen
3. Karte selber flashen/Übertakten

da du dir aber die frage gestellt hast ob 6850 oder 6770 denke ich nicht das du leistung zu verschenken hast.
würde es mit möglichkeit 2 versuchen und die karte umtauschen.

zu 3 kann man sich immernoch durchringen falls der umtausch nix bringt oder sie die karte nicht tauschen wollen.

Wenn ich mir das Bios der Grafikkarte mit Radeon BIOS Editor anschaue, sehe ich bei Clock info 00 GPU (Mhz): 850, welche aber nur beim Booten angezeigt wird.
Bei Clock info 03 GPU (Mhz): 775, dass ist dann das Profil wenn ich mit der Grafikkarte spielen will.
Auf der Herstellerseite sehe ich nichts von 850Mhz bei der SAPPHIRE HD 6770.

Komische Geschichte...der Shop scheint die falsch beschrieben zu haben (schau was auf der Verpackung steht, evtl. ist der GPU Takt dort), musst Du wissen ob sich der Aufwand lohnt. Besitze eine HD 5770, meine habe ich zunächst mit Software Übertaktet, ob die Taktraten auch stabil laufen, mit 905Mhz läuft Sie schon seit Monaten stabil (ohne Spannungserhöhung).
Dann habe ich die Werte mit Bios Editor auch so verändert u. abgespeichert.
-Dann mit ATI Flash gespeichert u. bin glücklich, vorher mit GPU-Z aber das Orginal-Bios abspeichern, sollte beim flashen nämlich etwas schief laufen. Deine GPU sollte die 900 auch machen, da die gleiche GPU verbaut ist.
-Da GPU-Z dir eindeutig 775 Mhz zeigt ist das die max. Taktrate, bei mir steht nämlich 905Mhz.

Zurück
Oben