ATi Radeon HD5770 oder HD5850

dasbeast123

Ensign
Hey Leute,
ich möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Auswahl beschränkt sich auf die HD5000er Reihe von ATi, weil die genügend Anschlüsse, Dx11 und weniger Stromverbrauch bieten. Eine GTX275, GTX285 oder HD4890 kommt für mich nicht in Frage. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die neuen ATi-Karten sehr schnell wieder vergriffen sind. Und so wie es aussieht sind die Fertigungsprobleme bei TSMC wohl auch erst im 2. Quartal 2010 behoben. So lange will ich nicht warten. Jetzt ist meine Frage: Reicht die HD5770 auch für Full HD 1920x1080 bei Spielen wie Crysis, GTA4 oder CoD:MW2?? Ich denke nein^^... Wenn ihr mir aber bestätigen könnt dass diese Karte für die Games auf 1680x1050 in nahezu HQ reicht dann hole ich sie mir. Bitte helft mir...!!
lg dasbeast123

Hmmm also bei mir sind die 5770 im mom besser erhältlich als die 5850er. Ich mein du kriegst ne 5850 auch sofort wenn du 300 ocken auf die theke legst. aber ich geb nicht mehr wie 250€ aus!!
Ich hätte an eine Asus EAH5770/2DIS/V2 gedacht. 170€ bei Alternate...

Was verstehst du unter "mager"? Da ist eben ein alternativer Kühler drauf. Der orginale Lüfter ist da auch nicht besser nimmt man die Plastikabdeckung ab.
CF mit Mittelklasse KArten würde ich grundlegend meiden. Einmal bist du auf richtige Treiber angewiesen, dann muss das Spiel auch CF unterstützen können sonst hast du die Performance von nur einer Karte, dann sind da noch Micro Ruckler und die restliche CF oder SLI Problematik. Da würde ich klar zu einer 5850 greifen.

Was ist denn "mager"? Ja, theoretisch schon. Zu den Problemen die CF mit sich bringt nutze bitte die SuFu.

@dasbeast123

Ja, besser erhältlich schon. Aber gestern waren anscheinend bei Mindfactory 5850 verfügbar. Um 240 Euro. Ich denke in einer Woche weiss man obs nur ein Strohfeuer war oder ob sie wirklich lieferbar sind.

Achja.. dazu kommt, du brauchst ein wirkliches CF Board das auch mindestens 2x8 PCIe 2.0 Lanes bietet und nicht wie bei 80% der vermeintlichen CF Boards nur 16 + 4 LAnes oder so ein Mist. Das bringt dir dann nicht wirklich was.

also ich denke mit der 5770 laufen die spiele schon auf full hd. nur eben nicht immer mit AA.

eine ganz guter deal ist die 5770 Vapor X icl. Dirt 2 für 159€.
oder für 140€ die im 2. referenz design.

Ok im direkten Vergleich: Sapphire HD5770 Vapor-X und Asus EAH5770/2DIS/V2....
Welche ist leiser, kühler und hat ein besseres OC-Potenzial?

Edit: Ich hab bis jetzt ne GF 8600GTS, also den Sprung denke ich merkt man auch bei einer 5770 noch ordentlich....

so.. ich habs getan :-)... da ich eh nur auf HD ready zocken kann, erhoffe ich mir das mir die 5770 auch AA ermöglicht :-)

Gestern gabs bei Mindfactory eine HIS 5850 für 240€....AUF LAGER (mehr als 5 Stück)

Oh ... deinen Post dazwischen habe ich garnicht gesehen ... :D
Ne die Frage war an Gentlem4n gerichtet. ;)
Wegen der HIS 5850 bei mindfactory :)

Zurück
Oben